Allgemeine Berichte | 29.12.2023

-Anzeige- Römer-Thermen und Brohler Mineralbrunnen kooperieren

„Zwei Quellen für Ihre Gesundheit“

Der Brohler Mineralbru nen wird fortan offizieller Mineralwasserpartner der Römer-Thermen.  Foto: privat

Bad Breisig. In einer innovativen Kooperation haben die Römer-Thermen in Bad Breisig und der Brohler Mineralbrunnen, ein traditionsreiches Familienunternehmen in fünfter Generation, eine wegweisende Vereinbarung getroffen. Der Brohler Mineralbru nen wird fortan offizieller Mineralwasserpartner der Römer-Thermen, und die Vorteile beider Quellen stehen im Mittelpunkt dieser einzigartigen Partnerschaft. Das Brohler Mineralwasser entspringt einer bis zu 600 Metern tiefen Quelle und präsentiert sich mit einem ausgewogenen Geschmack und einer hohen Gesamtmineralisierung von 2040 mg/Liter. Reich an Magnesium und Hydrogencarbonat, erweist es sich als idealer

Durstlöscher und Flüssigkeitslieferant, sowohl für Sportler als auch für die anspruchsvollen Thermalbad- und Saunagäste der Römer-Thermen. Neben den heilsamen Eigenschaften des Thermalwassers bietet Brohler einen wertvollen Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung und Lebensweise, insbesondere für Saunagäste und Fitness-Enthusiasten, die ihren Flüssigkeitsverlust durch das Schwitzen ausgleichen möchten. Die Römer-Thermen ihrerseits schöpfen ebenfalls aus einer über 600 Meter tiefen Quelle namens „Geyr-Sprudel“ ihren einzigartigen wie wortgewaltigen „Natrium-Magnesium-Hydrogencarbonat-Chlorid-Thermalsäuerling“. Dieses Quellwasser, reich an über 5 Gramm wertvollen Inhaltsstoffen pro Liter, darunter Magnesium, Calcium, Kieselsäure, Eisen, Natrium, Kalium, Chlorid, Sulfat, Hydrogencarbonat und Arsen, kann von Gästen in seiner reinen Form in den Wannen der „braunen Grotte“ genutzt werden. In den beiden großen Thermalbecken wird durch die weitgehende Befreiung von Eisen undMangan ein unvergleichlich weiches Badeerlebnis geboten.

Die Partnerschaft erstreckt sich über die Getränkeversorgung hinaus und beinhaltet die Unterstützung bei verschiedenen Veranstaltungen und Vorträgen. Renommierte Ernährungsberater werden Gesundheitsvorträge zu Themen wie Osteoporose und Diabetes halten, um das umfangreiche Gesundheitsprogramm der Römer-Thermen abzurunden.

Bernd Schmitz, Geschäftsführer der Römer-Thermen, betont: „Mit dem Brohler Mineralbrunnen haben wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, der sich konzeptionell in die Neuausrichtung der Römer-Thermen einbringt.“ David Schilling, Geschäftsführer des Brohler Mineralbrunnens, ergänzt: „Beide Partner stehen thematisch perfekt zusammen, da wir jeweils für ganz besondere Quellen stehen, denen ein einzigartiges Wasser entspringt.“ „ Die Römer-Thermen mit dem Thermalwasser Geyr-Sprudel und Brohler mit seinem seit 1909 bekannten Mineralwasser aus Brohl-Lützing.“

Übrigens: Während Funde nahelegen, dass bereits die Römer das Bad Breisiger Quellwasser zu schätzen wussten, wurde das Brohler Mineralwasser erstmals 1583 vom Doktor der Arzney Jacobus Theodorus Tabernaemontanus urkundlich erwähnt. Er beschrieb es in seinem Buch mit den begeisterten Worten: „Das Wasser reinigt und stärkt den Körper“.

Der Brohler Mineralbru nen wird fortan offizieller Mineralwasserpartner der Römer-Thermen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in der Region
Karneval in Mendig
Empfohlene Artikel

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

Bendorf. Kürzlich traf sich der neue Vorstand des MGV Stromberg zu seiner konstituierenden Sitzung. Erfreulicherweise hatten sich in der letzten Mitgliederversammlung ausreichend Mitglieder gefunden, die über das Singen hinaus die Arbeit des MGV mitgestalten wollen.

Weiterlesen

Sinzig. Es brennt im Keller der katholischen Kita St. Peter in der Zehnthofstraße 11 in Sinzig. Doch kein Grund zur Panik – Kurt Heuser aus dem Verwaltungsrat der Pfarrei Sinzig Zum Guten Hirten und Markus Schlich, Leiter des Referats „Klimaschutz“ im Bischöflichen Generalvikariat Trier, schauen dem Feuer gelassen und freudig zu. Seit Mitte Oktober wärmt eine moderne Pellet-Heizung Kita, Pfarrheim und das angrenzende Pfarrhaus mitsamt Büros.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jeckes Spektakel unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”

Saalfastnacht beim Kerer LCC: Traumhafte Tänze und amüsante Narrenschelte

Landkern. Die örtliche Eifelgoldhalle übernahm auch in diesem Jahr den Part einer trefflich geschmückten Narrhalla, in welche die Offiziellen des Landkerner Carneval Club (LCC) zur Saalfastnacht eingeladen hatten. Unter der närrischen Taktstockführung von Henny Stein wurde das jecke Spektakel zu einem närrischen Reigen unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”.

Weiterlesen

Fahrer eines 40-Tonners gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer

07.02.: Mit über 2 Promille auf der A3: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer

Montabaur/Dierdorf. Am Samstag, 7. Februar, gegen 0.15 Uhr, hatte ein 23-jähriger Zeuge einen Gliederzug bestehend aus Lkw mit Anhänger („40-Tonner“) auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Montabaur in Richtung Köln fahrend gemeldet. Den Schilderungen des Zeugen folgend, hatte dieser versucht, das Gespann zu überholen. Dieses war dabei gefährlich in Richtung des Pkw des Zeugen gezogen. Der 23-Jährige habe eine Kollision nur knapp verhindern können.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Kreishandwerkerschaft
PR-Anzeige
Heizölanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval in der VG Altenahr
First Friday Anzeige Februar