Allgemeine Berichte | 27.02.2016

Das Tierheim Andernach sucht neuen Besitzer mit ganz viel Herz

Zwei Sorgenkinder suchen dringend ein neues Zuhause

Die Mischlingshündin Molly.

Andernach. Donnerstag Mittag, eigentlich ein Tag wie jeder andere... Es klingelte an der Tierheimtüre, herein kam ein Pärchen mit zwei alten Hunden. „Wir müssen die beiden abgeben, sie haben nach unserem knapp zweijährigen Kind geschnappt“ Auf Nachfrage wie es dazu gekommen sei, erklärten uns die Besitzer, dass das Kind des Öfteren an den Korb der Tiere gekrabbelt ist um sie zu streicheln. Wir erfuhren im Gespräch das beide Hunde komplett taub sind.

Eigentlich sollte jedem erwachsenen Menschen klar sein, dass ein tauber Hund, der sich gerade im Tiefschlaf befindet, sich fürchterlich erschrecken und aus Reflex schnappen könnte, oder?! Molly ist 15 Jahre alt, Dusty 14! Was mag bloß in den beiden vorgehen? Die Augen der beiden waren leer, die Köpfchen nach unten gebeugt, als sie auf ihr neues Zuhause, einen Zwinger zusteuerten. Sie wussten genau was los ist... Wir suchen nun ganz, ganz dringend ein neues Zuhause oder Pflegestelle für die beiden Senioren, denn den anstrengenden Tierheimalltag werden sie sicher nicht lange überleben! Dusty & Molly hängen nicht besonders aneinander, sie könnten getrennt voneinander vermittelt werden, aber wenn sie zusammen bleiben könnten, wäre es natürlich schön! Molly ist eine kleine, kastrierte Mischlingshündin. Sie wiegt circa 11 kg. Sie hat einen Gesäugetumor, den wir jedoch nicht mehr operieren lassen. Sie ist 15 Jahre alt und würde eine Narkose sicher nicht mehr überleben. Aufgrund altersbedingter Arthrose benötigt sie täglich Schmerzmittel. Ihre entzündeten Ohren müssen behandelt werden. Dusty ist ein reinrassiger Schipperke, er wiegt circa 5 kg. Er leidet an einer Kopfschiefhaltung, wahrscheinlich hatte er mal einen Schlaganfall, er kommt damit aber gut zurecht. Auch er leidet an altersbedingter Arthrose und muss täglich Schmerzmittel einnehmen. Wer hat ein ganz großes Herz und schenkt unsere Sorgenkinder ein Zuhause? Uns ist allen klar, dass die beiden nicht mehr allzulange leben werden, aber ihre letzten Tage sollen sie keinesfalls im Tierheim verbringen müssen!!! Wir würden uns auch sehr über eine finanzielle Unterstützung in Form einer Patenschaft oder einer Spende für die beiden freuen. Bankverbindung: KSK Mayen, IBAN:DE97576500100020005443, BIC: MALADE51MYN. Weitere Informationen erhalten Sie: Tierheim Andernach, Augsbergweg 62, Andernach, Tel. (0 26 32) 4 43 43, www.tierheim-andernach.de oder auf der Facebook Seite.

Zwei Sorgenkinder suchen dringend ein neues Zuhause

Die Mischlingshündin Molly.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2268

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Koblenz blüht 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Titelanzeige
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in