Allgemeine Berichte | 27.12.2019

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Zwei liebe Kater brauchen einen Neuanfang

Pit und Prinz, jeweils 6 Jahre alt, suchen ein neues, liebevolles Zuhause, in dem sie für immer bleiben dürfen

Pit ist ein eher schüchterner Kater, der Menschen gegenüber zunächst vorsichtig ist.Fotos: privat

Kreis Ahrweiler. Pit und Prinz (6 Jahre alt) haben auf tragische Weise ihr Zuhause verloren und suchen nun gemeinsam ein neues, liebevolles Zuhause, in dem sie für immer bleiben dürfen. Da sie zusammen aufgewachsen sind, sehr aneinander hängen und sich gut verstehen, Werden sie nur zusammen vermittelt.

Pit ist ein eher schüchterner Kater, der Menschen gegenüber zunächst vorsichtig ist. Hat man aber einmal sein Herz erobert, ist er sehr anhänglich und erwidert die Liebe, die man ihm entgegenbringt.

Der etwas pummelige Prinz ist zutraulicher und ein wahrer Meister im Schmusen; er genießt menschliche Zuneigung und kann vom Streicheln nicht genug bekommen. Der verspielte Kater liebt es, Bällchen und Nüsse durch die Gegend zu rollen, oft gemeinsam mit Pit. Nach diesen ausgiebigen Spieleinheiten wird dann zusammen geschmust und gekuschelt.

Geschmust wird aber auch gern mit den Menschen. So liebten es die Beiden in ihrem früheren Zuhause am Fußende im Bett zu schlafen; bekamen sie dann morgens Hunger, wurde das Frauchen liebevoll mit der Pfote geweckt.

Mit Sicherheit werden beide Kater auch in ihrem neuen Zuhause bald auftauen. Wichtig ist, dass sie zusammenbleiben können, denn sie haben ihr ganzes junges Katzenleben zusammen verbracht; auch fällt es gemeinsam leichter, sich neuen Umständen anzupassen. Der gesellige Prinz hat damit eher weniger Schwierigkeiten, und der zurückhaltende Pit wird sich an ihm orientieren.

In ihrem neuen Zuhause sollte es nicht allzu hektisch sein; kleine Kinder bereiten den Süßen Stress und vor Hunden haben sie Angst. Da sie Freigang gewohnt sind, sollten sie nach einer Eingewöhnungszeit von mindestens sechs Wochen in einer verkehrsberuhigten Gegend diesen auch wieder genießen können.

Pit und Prinz sind tierärztlich untersucht, gechipt, geimpft und kastriert.

Sie warten im Katzenhaus in Schalkenbach auf Besuch. Interessenten melden sich bitte über die Hotline oder schicken eine Mail mit ihren Kontaktdaten.

Hotline: (0 26 46) 91 59 28; E-Mail: info@katzenschutzfreunde.de; www.katzenschutzfreunde.de. Ihr Spendenkonto: IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00, Volksbank RheinAhrEifel eG.

Der etwas pummelige Prinz ist zutraulicher und ein wahrer Meister im Schmusen.

Der etwas pummelige Prinz ist zutraulicher und ein wahrer Meister im Schmusen.

Pit ist ein eher schüchterner Kater, der Menschen gegenüber zunächst vorsichtig ist.Fotos: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Miesenheim
Titelanzeige
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Stellenanzeige
Illustration-Anzeige
Empfohlene Artikel

Heimbach-Weis. Die Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis hat kürzlich von einer Heimbach-Weiser Firma das sogenannte Scheunenbild an der Gabelung Blocker-/Schönfeldstraße restaurieren lassen.

Weiterlesen

VG Weißenthurm. Im Rahmen des traditionellen Treffens der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm wurden erneut das jahrzehntelange Engagement der Mitglieder gewürdigt und aktuelle Projekte besprochen.

Weiterlesen

Neuwied. Kurz vor den Herbstferien hatten die Schülerinnen und Schüler der Carmen-Sylva-Schule Realschule plus in Niederbieber die Gelegenheit, ein Schauspiel des Koblenzer Theaters zu besuchen. Für viele der Jugendlichen war es der erste Kontakt mit der Theaterwelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolpingsenioren Gladbach

Döbbekuchen und Federweißer genießen

Gladbach. Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder. Die Felder sind abgeerntet, der Wein ist gelesen. Draußen ist es schon etwas „usselig“, man freut sich auf ein wohliges Wohnzimmer.

Weiterlesen

Goldgrube. Kürzlich fand die feierliche Eröffnung des neu gestalteten Bolzplatzes im Stadtteil Goldgrube statt, nachdem umfangreiche Baumaßnahmen erfolgreich abgeschlossen wurden. Ende 2023 äußerten die Kinder und Jugendlichen aus der Goldgrube den Wunsch, das Basketballfeld und das Fußballfeld zu trennen, um die gleichzeitige Nutzung beider Sportarten zu ermöglichen.

Weiterlesen

Die VG Kaisersesch setzt auf Solarenergie

Ein Photovoltaik-Carport entsteht

Kaisersesch. Der Bau einer Photovoltaik-Carport-Anlage vor dem Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Kaisersesch hat begonnen, ein klares Signal für Klimaschutz und nachhaltige Energieversorgung.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Kirmes Miesenheim
Titelanzeige
Inventurangebot
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Stellenanzeigen
Stellenanzeige - diverse Stellen
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025