Allgemeine Berichte | 27.12.2019

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Zwei liebe Kater brauchen einen Neuanfang

Pit und Prinz, jeweils 6 Jahre alt, suchen ein neues, liebevolles Zuhause, in dem sie für immer bleiben dürfen

Pit ist ein eher schüchterner Kater, der Menschen gegenüber zunächst vorsichtig ist.Fotos: privat

Kreis Ahrweiler. Pit und Prinz (6 Jahre alt) haben auf tragische Weise ihr Zuhause verloren und suchen nun gemeinsam ein neues, liebevolles Zuhause, in dem sie für immer bleiben dürfen. Da sie zusammen aufgewachsen sind, sehr aneinander hängen und sich gut verstehen, Werden sie nur zusammen vermittelt.

Pit ist ein eher schüchterner Kater, der Menschen gegenüber zunächst vorsichtig ist. Hat man aber einmal sein Herz erobert, ist er sehr anhänglich und erwidert die Liebe, die man ihm entgegenbringt.

Der etwas pummelige Prinz ist zutraulicher und ein wahrer Meister im Schmusen; er genießt menschliche Zuneigung und kann vom Streicheln nicht genug bekommen. Der verspielte Kater liebt es, Bällchen und Nüsse durch die Gegend zu rollen, oft gemeinsam mit Pit. Nach diesen ausgiebigen Spieleinheiten wird dann zusammen geschmust und gekuschelt.

Geschmust wird aber auch gern mit den Menschen. So liebten es die Beiden in ihrem früheren Zuhause am Fußende im Bett zu schlafen; bekamen sie dann morgens Hunger, wurde das Frauchen liebevoll mit der Pfote geweckt.

Mit Sicherheit werden beide Kater auch in ihrem neuen Zuhause bald auftauen. Wichtig ist, dass sie zusammenbleiben können, denn sie haben ihr ganzes junges Katzenleben zusammen verbracht; auch fällt es gemeinsam leichter, sich neuen Umständen anzupassen. Der gesellige Prinz hat damit eher weniger Schwierigkeiten, und der zurückhaltende Pit wird sich an ihm orientieren.

In ihrem neuen Zuhause sollte es nicht allzu hektisch sein; kleine Kinder bereiten den Süßen Stress und vor Hunden haben sie Angst. Da sie Freigang gewohnt sind, sollten sie nach einer Eingewöhnungszeit von mindestens sechs Wochen in einer verkehrsberuhigten Gegend diesen auch wieder genießen können.

Pit und Prinz sind tierärztlich untersucht, gechipt, geimpft und kastriert.

Sie warten im Katzenhaus in Schalkenbach auf Besuch. Interessenten melden sich bitte über die Hotline oder schicken eine Mail mit ihren Kontaktdaten.

Hotline: (0 26 46) 91 59 28; E-Mail: info@katzenschutzfreunde.de; www.katzenschutzfreunde.de. Ihr Spendenkonto: IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00, Volksbank RheinAhrEifel eG.

Der etwas pummelige Prinz ist zutraulicher und ein wahrer Meister im Schmusen.

Der etwas pummelige Prinz ist zutraulicher und ein wahrer Meister im Schmusen.

Pit ist ein eher schüchterner Kater, der Menschen gegenüber zunächst vorsichtig ist.Fotos: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Empfohlene Artikel

Heimbach-Weis. Die Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis hat kürzlich von einer Heimbach-Weiser Firma das sogenannte Scheunenbild an der Gabelung Blocker-/Schönfeldstraße restaurieren lassen.

Weiterlesen

VG Weißenthurm. Im Rahmen des traditionellen Treffens der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm wurden erneut das jahrzehntelange Engagement der Mitglieder gewürdigt und aktuelle Projekte besprochen.

Weiterlesen

Neuwied. Kurz vor den Herbstferien hatten die Schülerinnen und Schüler der Carmen-Sylva-Schule Realschule plus in Niederbieber die Gelegenheit, ein Schauspiel des Koblenzer Theaters zu besuchen. Für viele der Jugendlichen war es der erste Kontakt mit der Theaterwelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bendorf. Zum 16.11.2025 wird ein neues Eltern-Portal für die Suche nach einem Kita-Platz in Bendorf freigeschaltet werden. Das bisherige Elternportal (Little Bird) wird ab diesem Zeitpunkt nicht mehr nutzbar sein. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es in den Tagen vor der Umstellung zu Einschränkungen kommen kann.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Falschfahrer auf der A573

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Mittwoch, den 15. Oktober 2025, gegen 15:30 Uhr, wurde der Polizei über Notruf ein Falschfahrer auf der A573 gemeldet. Der Vorfall ereignete sich aus Richtung der A61, vom Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler kommend in Fahrtrichtung Anschlussstelle Bad Neuenahr. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten einen grauen Kleinwagen mit BN-Kennzeichen, der entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen sein soll.

Weiterlesen

Erntedankfest: Zwiebelkuchen und Federweißer im Mittelpunkt

Gemeinschaft und Genuss

Andernach. Jedes Jahr lädt das Team von Maria-Himmelfahrt zum traditionellen Zwiebelkuchen-Essen ein, um das Erntedankfest zu feiern. Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten steht der Wort-Gottesdienst, der von Andreas Schlösser geleitet und musikalisch von Burkhart Esten untermalt wird. Am Dienstag, den 14. Oktober 2025, folgten 41 Senioren der Einladung und nahmen an der Veranstaltung teil. Die herbstliche...

Weiterlesen

Daueranzeige
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Hausmeister
Mit uns fahren Sie sicher
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Kirmes Miesenheim
Heimat aktiv im Herbst erleben
Titelanzeige
30-jähriges Jubiläum
Laborhilfskraft (w/m/d)
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Stellenanzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#