Allgemeine Berichte | 27.12.2019

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Zwei liebe Kater brauchen einen Neuanfang

Pit und Prinz, jeweils 6 Jahre alt, suchen ein neues, liebevolles Zuhause, in dem sie für immer bleiben dürfen

Pit ist ein eher schüchterner Kater, der Menschen gegenüber zunächst vorsichtig ist.Fotos: privat

Kreis Ahrweiler. Pit und Prinz (6 Jahre alt) haben auf tragische Weise ihr Zuhause verloren und suchen nun gemeinsam ein neues, liebevolles Zuhause, in dem sie für immer bleiben dürfen. Da sie zusammen aufgewachsen sind, sehr aneinander hängen und sich gut verstehen, Werden sie nur zusammen vermittelt.

Pit ist ein eher schüchterner Kater, der Menschen gegenüber zunächst vorsichtig ist. Hat man aber einmal sein Herz erobert, ist er sehr anhänglich und erwidert die Liebe, die man ihm entgegenbringt.

Der etwas pummelige Prinz ist zutraulicher und ein wahrer Meister im Schmusen; er genießt menschliche Zuneigung und kann vom Streicheln nicht genug bekommen. Der verspielte Kater liebt es, Bällchen und Nüsse durch die Gegend zu rollen, oft gemeinsam mit Pit. Nach diesen ausgiebigen Spieleinheiten wird dann zusammen geschmust und gekuschelt.

Geschmust wird aber auch gern mit den Menschen. So liebten es die Beiden in ihrem früheren Zuhause am Fußende im Bett zu schlafen; bekamen sie dann morgens Hunger, wurde das Frauchen liebevoll mit der Pfote geweckt.

Mit Sicherheit werden beide Kater auch in ihrem neuen Zuhause bald auftauen. Wichtig ist, dass sie zusammenbleiben können, denn sie haben ihr ganzes junges Katzenleben zusammen verbracht; auch fällt es gemeinsam leichter, sich neuen Umständen anzupassen. Der gesellige Prinz hat damit eher weniger Schwierigkeiten, und der zurückhaltende Pit wird sich an ihm orientieren.

In ihrem neuen Zuhause sollte es nicht allzu hektisch sein; kleine Kinder bereiten den Süßen Stress und vor Hunden haben sie Angst. Da sie Freigang gewohnt sind, sollten sie nach einer Eingewöhnungszeit von mindestens sechs Wochen in einer verkehrsberuhigten Gegend diesen auch wieder genießen können.

Pit und Prinz sind tierärztlich untersucht, gechipt, geimpft und kastriert.

Sie warten im Katzenhaus in Schalkenbach auf Besuch. Interessenten melden sich bitte über die Hotline oder schicken eine Mail mit ihren Kontaktdaten.

Hotline: (0 26 46) 91 59 28; E-Mail: info@katzenschutzfreunde.de; www.katzenschutzfreunde.de. Ihr Spendenkonto: IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00, Volksbank RheinAhrEifel eG.

Der etwas pummelige Prinz ist zutraulicher und ein wahrer Meister im Schmusen.

Der etwas pummelige Prinz ist zutraulicher und ein wahrer Meister im Schmusen.

Pit ist ein eher schüchterner Kater, der Menschen gegenüber zunächst vorsichtig ist.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Anzeige Deko Sale
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Kurz vor Weihnachten durfte sich die Tafel Ahrweiler über eine Spende der Schreinerei Nelles aus Ahrweiler freuen. Es gehört zur Tradition der Möbelschreinerei, anstelle von Weihnachtspost und Kundenpräsenten einen guten Zweck in der Region zu unterstützen. Über diese finanzielle Unterstützung von 400 Euro durfte sich wiederholt die Tafel Ahrweiler freuen.

Weiterlesen

Region. „Helau, Alaaf und Olau!“: Bald startet die Zeit der Karnevalssitzungen und Straßenumzüge. Für viele Jeckinnen und Jecken stellt sich nun wieder die Frage: Welche Verkleidung soll es dieses Jahr werden? Weshalb bei der Kostüm-Wahl nicht nur auf die Optik geachtet werden sollte und worauf es speziell beim Online-Kauf ankommt – die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord verrät hilfreiche Kauf-Tipps.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Die bildschöne Katzendame Tinka (*ca. Oktober 2023 - Freigang) wurde zusammen mit ihren fünf Kitten in Siebenbach in einer Scheune gefunden. Eine zeitintensive Fangaktion führte dazu, dass Tinka und ihre Kitten behutsam eingefangen werden konnten. Die Kitten kannten kaum Menschen und Tinka war zunächst sehr zurückhaltend. Durch viel Geduld, freundliche Zuwendung und behutsamen Umgang konnten die Babys schließlich zutraulich werden und ein liebevolles Zuhause finden.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die liebe Püppi (*ca. Mai 2022 - Freigang) kommt aus einem großen Katzenhaushalt, die Besitzerin ist leider verstorben und die Katzenschutzfreunde haben ihre neun Katzen übernommen. Püppi kennt Hunde und ist total lieb und verschmust. Sie ist durch den Tod ihrer lieben Besitzerin etwas durcheinander, aber das wird sich in den nächsten Tagen legen. Trotz alledem genießt Püppi die Streicheleineinheiten und ist froh wieder eine Bezugsperson zu haben.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Für die Kreisverwaltung Ahrweiler, das Gesundheitsamt sowie die Außenstellen der Kraftfahrzeug-Zulassung und des Bauamtes gelten an Karneval geänderte Öffnungszeiten:

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Vorsätze 2026
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titelanzeige
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026