Werbekampagne der Freiwilligen Feuerwehr Saffig
Zwei neue Wehrleute und 33 Förderer gewonnen
Aktion fand mit Informationsveranstaltung einen gelungenen Abschluss
Saffig. 33 neue Mitglieder im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Saffig und zwei neue Feuerwehrmänner sind das Resultat der Werbekampagne der Saffiger Wehr.
Zu Beginn des Jahres starteten die Kameradinnen und Kameraden der Löscheinheit Saffig ihre Werbekampagne, um auf die Feuerwehr und deren Arbeit aufmerksam zu machen. Bereits Mitte Januar konnten die neuen Flyer durch die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr an alle Haushalte verteilt werden. Kürzlich fand im Rahmen der Kampagne nun die Informationsveranstaltung der Saffiger Wehr im Feuerwehr-Gerätehaus statt. An die 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger konnte die Wehrführung der Löscheinheit an diesem Abend begrüßen. „Die Rückmeldungen für diesen Infoabend und das Feedback zu den Flyern sind überwältigend“, freute sich der Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragte der Saffiger Wehr, Riko Schwarz.
Nach einer kurzen Einleitung erhielten allen Anwesenden durch Torben Stöver und Riko Schwarz einen Einblick in die Arbeit und Struktur der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Pellenz und insbesondere der Löscheinheit Saffig. Im Anschluss an die Präsentation konnten die Besucher einen Blick ins Gerätehaus und die Fahrzeuge werfen und nutzten dabei die Chance, viele Fragen zu stellen.
„Die äußerst positive Resonanz aus der Bevölkerung zeigt uns, dass das Thema Feuerwehr in allen Altersklassen präsent ist und Interesse weckt“, so der stellvertretende Wehrführer Martin Schleich.
Auch Wehrführer Dieter Sill zeigte sich begeistert vom Interesse der Bürger. „Es ist schon toll zu sehen, dass sich die Arbeit, die die Kameradinnen und Kameraden in diese Werbekampagne gesteckt haben, gelohnt hat. Ganz besonders freut mich, dass wir zwei neue aktive Feuerwehrleute für uns gewinnen konnten“, freute sich Sill
Wer ebenfalls Näheres rund um die Saffiger Feuerwehr oder den Förderverein erfahren möchte, besucht die Wehr im Internet unter www.feuerwehr-saffig.de oder schreibt an E-Mail r.schwarz@feuerwehr-saffig.de.
