Allgemeine Berichte | 29.12.2025

Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Gerätturnen weiblich

Zwei unvergessliche Ausflüge voller Action und Spaß!

Die älteren Turnerinnen tobten sich im SALTO aus.Fotos: privat

Polch. Die Turnerinnen der TG Polch erlebten im November und Dezember 2025 zwei actionreiche Ausflüge, die Sport, Abenteuer und Teamgeist perfekt miteinander verbanden.

Sprungspaß im Salto Koblenz – Ausflug der älteren Turnerinnen

Im November ging es für 23 Turnerinnen in den Salto Trampolinpark nach Koblenz. Zwei Stunden lang hieß es: Springen, fliegen, Spaß haben! Auf den riesigen Trampolinen und Airtracks probierten die Mädchen Flick-Flacks, Salti und Schrauben aus und nutzten jede Gelegenheit, ihre turnerischen Fähigkeiten spielerisch zu erweitern. Die interaktiven Spielstationen sorgten zusätzlich für Abwechslung und jede Menge Lachen.

Kletterabenteuer im Freiraum Basecamp – Ausflug der jüngeren Turnerinnen

Im Dezember folgte das nächste Highlight: 25 Turnerinnen besuchten das Freiraum Basecamp in Andernach. 1,5 Stunden lang kletterten die Mädchen gesichert an bunten, abwechslungsreichen Stationen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und stellten ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Zum Abschluss gab es für alle noch ein leckeres Eis – die perfekte Belohnung nach so viel Action!

Beide Gruppen wurden von ihrem Trainerteam begleitet, das für eine sichere Durchführung sowie eine entspannte, fröhliche Atmosphäre sorgte. Die Ausflüge boten neben rein sportlichen Herausforderungen vor allem Möglichkeiten zur Gemeinschaft – ein Mix aus Leistung, Teamgeist und positivem Erlebnis.

Die jüngeren Turnerinnen verbrachten eine tolle Zeit im Basecamp.

Die jüngeren Turnerinnen verbrachten eine tolle Zeit im Basecamp.

Die älteren Turnerinnen tobten sich im SALTO aus. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Anzeige Holz Loth
Pelllets
Stellenaktion 3+1
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Anzeige Rabatte
Empfohlene Artikel

Bermel. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bermel und die Mitgliederver-sammlung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel e.V. findet am Freitag, den 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Bermel statt. Hierzu sind alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alterswehr und alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Mayen. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. ist auch 2025 ein voller Erfolg gewesen: Alle Wünsche an den Wunschbäumen vor Ort und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Zahlreiche Menschen haben sich beteiligt und dafür gesorgt, dass Kinder, Familien und ältere Menschen ein Weihnachtsfest mit kleinen und großen Freuden erleben konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen

28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Sponsoring Winterbunt - o.B.
3+1 Aktion
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Werbeplan 2025
Plakat KIPKI Sinzig
Handwerkerhaus
WIR SAGEN DANKE
Anzeige KW 52
Kfz Zulassung
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Titelanzeige
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk