TTV Medaillensammler bei den Kreiseinzelmeisterschaften
Zweite Jugend erfolgreich, Dritte punktet

Oberwinter. Mit zwei Spielen und den Kreiseinzelmeisterschaften liegt ein ereignisreiches Wochenende hinter dem TTV. Bereits am Freitag gelang der zweiten Jugend bei ihrem ersten Saisonspiel ein klarer 9:1-Sieg gegen den TTC Karla, bei dem alle Spieler überzeugen konnten. Am späteren Abend erkämpfte sich die dritte Mannschaft trotz krankheitsbedingter Ausfälle ein 5:5-Unentschieden gegen Kempenich/Spessart und bleibt damit weiterhin ungeschlagen.
Am Samstag und Sonntag fanden dann die Kreiseinzelmeisterschaften in Kruft statt. Beim wichtigsten Tischtennis-Individualsportevent im Kreis war der TTV stark vertreten. Insgesamt traten 14 Spieler des TTV in neun verschiedenen Leistungsklassen an. Dabei konnte der TTV durchweg überzeugen: In der U13-Klasse sicherte sich Darian Kenj im Einzel den dritten Platz und damit die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften. Im Doppel wurde er zusammen mit Loki Melder vom TTC Kripp sogar Kreismeister und holte die Goldmedaille.
In der U15-Klasse sicherte sich der erst 11-jährige Darian im Einzel außerdem einen starken 6. Platz und qualifizierte sich damit ebenfalls für die U15-Klasse bei den Bezirksmeisterschaften. Im Doppel gelang gemeinsam mit Mason Schäfer aus Sinzig/Ehlingen mit dem zweiten Platz und der Silbermedaille sogar ein Riesenerfolg. In der Mädchen-U15-Klasse konnte Lana Kenj im Einzel den dritten Platz erreichen. Sophie Breuer sicherte sich den vierten Platz, womit auch sie sich für die Bezirksmeisterschaften qualifizierten. Im Doppel gewannen die beiden zusammen dann sogar die Silbermedaille.
In der Herren-C-Klasse konnte Yannic Schlimpen den Vize-Kreismeistertitel erringen und vertritt damit den Kreis bei den Verbandsmeisterschaften. Überragende Leistungen lieferten zudem Adrian Steingräber und Finn Bertram ab. So gelang Finn als einzigem TTV-Spieler in der Herren B-Klasse die Qualifikation für das Achtelfinale, in dem er letztendlich knapp unterlag. Der erst 15-jährige Adrian konnte bei seinem Debüt in der Erwachsenenklasse auf ganzer Linie überzeugen und sicherte sich in der Herren E Klasse einen überragenden dritten Platz.
Aber auch alle weiteren Teilnehmer konnten mit starken Einzelleistungen überzeugen und für eine tolle Stimmung in der Halle sorgen. Weiter geht es nun für die Jugend mit den Bezirksmeisterschaften im November und bei den Erwachsenen mit den Verbandsmeisterschaften im Januar.


Darian Kenj.