Allgemeine Berichte | 02.01.2017

Spendenübergabe in Bell

Zweiter Beller Adventszauber

Einzelhändler, Firmen und Bürger ermöglichten das Fest durch Sachspenden

Die Spenden gingen unter anderem an die Mendiger Hilfsorganisation „Nachbar in Not“.privat

Bell. Der zweite Beller Adventszauber am Samstag des ersten Adventswochenendes war eine gelungene Veranstaltung. Scharen von Besuchern verbrachten den Samstagnachmittag auf dem weihnachtlich geschmückten Dorfplatz an der „Alten Schmiede“.

Pünktlich zum Weihnachtsfest konnten nun die Spenden der äußerst großzügigen Besucher der Veranstaltung an die von den Familien Syri, Gasber, Fulgraff, Daub und Berresheim-Lill ausgesuchten Organisationen überreicht werden. Dass es sich hier um eine stolze Summe handelte, verdankten die Initiatoren besonders den Beller Einzelhändlern sowie einiger Firmen und auch Bürger, die das Fest durch ihre großzügigen Sachspenden ermöglicht haben. Wie bereits im Vorfeld angekündigt, wurde die Kinderkrebsstation im Kemperhof unterstützt. Frau Dr. Behr nahm die Spende dankbar entgegen und führte die Überbringer durch die Station. Das war ein schönes, wenn auch bedrückendes Erlebnis. Alle waren sich nach diesem Besuch sicher, dass das Geld hier in den richtigen Händen ist. Außerdem wurde Peter Wölwer, der mit der Kroatienhilfe Bell bereits seit Jahren viele Menschen in Vukovar (Kroatien) glücklich macht, bedacht. Als dritte im Bunde wurde die Mendiger Hilfsorganisation „Nachbar in Not“ unterstützt. Diese unterstützt Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind. Bei einem Fototermin vor dem Weihnachtsbaum, der von vielen Kindern am Beller Adventszauber geschmückt worden war, schmiedete man bereits Pläne zur Wiederholung im nächsten Jahr.

Zweiter Beller Adventszauber

Die Spenden gingen unter anderem an die Mendiger Hilfsorganisation „Nachbar in Not“.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Minijob
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Veranstaltung
Empfohlene Artikel
Das Team des Freibads Andernach freut sich darauf, allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne und erlebnisreiche Freibadsaison zu bereiten.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
28

Andernach. Mit dem 1. Mai 2026 startet das Freibad Andernach in die neue Saison und lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste herzlich zum Schwimmen, Entspannen und gemeinsamen Erleben ein. Auch in diesem Jahr soll das Freibad wieder ein Ort der Begegnung für Jung und Alt sein – ein Platz, an dem Freizeit, Bewegung und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dir rote RB 30 auf Gleis 2 am Haltepunkt Ahrweiler/Markt
9

Ahrtalbahn: Elektrifizierung ab 13. Mai für beide Richtungen nutzbar

E-Züge können bald Gleis 1 und 2 zwischen Ahrweiler und Bad Neuenahr voll nutzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es hat eine Weile gedauert, bis die Probleme mit der Elektrifizierung der Ahrtalbahn an Gleis 1 zwischen Ahrweiler, und bis kurz vor Bad Neuenahr, bald beseitigt worden sind. Trotz dieser Einschränkung hat der Zugverkehr in beiden Richtungen in der Summe sehr gut funktioniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
9

Koblenz. Der 2. Strafsenat – Staatsschutzsenat – des Oberlandesgerichts Koblenz hat mit Beschluss vom 24. Februar 2026 die Anklage des Generalbundesanwalts vom 5. Dezember 2025 gegen den 48jährigen syrischen Staatsangehörigen Fahad A. zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet. Die Hauptverhandlung startete am heutigen Montag, 27.04.2026.

Weiterlesen

Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
8

- Anzeige -Wershofen Garten begeistert erneut mit der „Jaadeporz“

Vielfalt rund um Garten, Genuss und Gestaltung

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kleinanzeigen
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Handwerker im Außendienst
Industriemechaniker
Maifest Gönnersdorf
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
T-Roc & R-Line / Meckenheim
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr