Allgemeine Berichte | 06.09.2023

SGL mit Arbeitssieg gegen Müllenbach

Zweiter Heimsieg im zweiten Heimspiel

In der zweiten Halbzeit war die SGL deutlich überlegen.  Foto: SGL Heimersheim

Heimersheim. Die erste Mannschaft der SGL konnte am Sonntagmorgen zuhause gegen den Tabellenletzten Müllenbach einen 4:1 (2:1) Sieg einfahren, jedoch war die Leistung nicht überzeugend. In den ersten drei Spielen der Saison war die Mannschaft in der ersten Halbzeit stärker, aber dieses Mal hatte sie Glück, dass sie nicht in der 15. Minute durch einen berechtigten Elfmeter für den Gast aus der Eifel in Rückstand geriet. Das Spiel der SGL war insgesamt sehr zerfahren und von vielen Unkonzentriertheiten geprägt.

Die Führung für die SGL kam durch Tim Hecker, der seinen dritten Saisontreffer erzielte (41.). Nur drei Minuten später gelang dem Gegner der Ausgleich, nachdem er sich über drei Stationen durch die Mitte kombiniert hatte, was den ersten Treffer der A-Klassen Saison bedeutete. Sekunden vor der Pause entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, nachdem ein Schuss von Tim Rieder die Hand eines Müllenbacher Verteidigers berührt hatte. Hecker verwandelte den Strafstoß souverän zur erneuten Führung.

In der zweiten Halbzeit war die SGL deutlich überlegen, konnte aber nur zwei ihrer zahlreichen Chancen nutzen. Jonas Schäfer baute die Führung mit einem Flachschuss in die linke Ecke aus (70.), und schließlich markierte Stürmer Tim Rieder in der 81. Minute den Endstand zum 4:1.

Trotz des Sieges war der Trainer, Gerguri, unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Er sagte: „In Halbzeit Eins haben wir viel zu viele Fehler im Passspiel gemacht, nach der Halbzeit wurde

es deutlich besser, dann war aber die Chancenverwertung schlecht. Wir müssen unsere Leistung wieder steigern, um in Miesenheim bestehen zu können.“, so das Fazit des Trainers.“ BA

In der zweiten Halbzeit war die SGL deutlich überlegen. Foto: SGL Heimersheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Minijob
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi
Anzeige "Rund ums Haus"
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
67

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
39

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
72

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Rund ums Haus
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Dachdecker (m/w/d)
Industriemechaniker
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NOWI
10 Jahre Nowi
Betriebsferien Mai 2026
Stellenanzeige
Image