Lions Club Meckenheim-Wachtberg unterstützt „inklusive“ Arbeit
Zweites Klappstuhl-Konzert auf dem Kirchplatz voller Erfolg
Meckenheim/Wachtberg. Bei bestem Wetter genoss ein musikbegeistertes Publikum diese erneute Open-Air-Veranstaltung des Lions Club Meckenheim auf dem Kirchplatz in Meckenheim.
Dabei zogen es viele Zuhörer vor, etwas schattigere Plätze im Umfeld des Kirchplatzes aufzusuchen oder sich in die Außenbereiche der umliegenden Gastronomie zu setzen, die wegen des Events z.T. sogar gesonderte Öffnungszeiten hatten.
Der Schirmherr Bürgermeister Holger Jung begrüßte die Anwesenden herzlich und freute sich, dass der Lions Club die Sunny Side Big Band für das Benefizkonzert gewinnen konnte. Er erbat, da kein Eintritt erhoben wurde, großzügige Spendenbereitschaft. Schließlich ginge es um die Unterstützung der inklusiven Projekte Meckenheims und zwar der Ferienfreizeit der Evangelischen Kirchengemeinde, der Ferienfreizeit der Katholischen Pfarreiengemeinschaft und auch der neu gegründeten Begegnungsstätte „Café sofa“ in der Hauptstraße.
Nach einer durch Personalwechsel und Pandemie bedingten fast drei-jährigen Zwangspause spielte das Ensemble der Musikschule im VHS-Zweckverband Voreifel unter der musikalischen Leitung des Saxophonisten Thomas Kimmerle aus Bonn eine bunte Mischung aus Swing, Funk und Pop.
Es wurden unter anderem sowohl Instrumentale Arrangements wie z.B. Klassiker des Big Band Genre „Switch In Time“, „Groovin‘ Hard“ und „Catwalk“ als auch bekannte Kompositionen wie „Haven’t Met You Yet“ , „Here’s to life und „Big Spender“ mit der Sängerin Claudia Kötter dargeboten.
Nach länger anhaltendem Applaus interpretierte diese zusammen mit der Band als Zugabe „Feelin‘ Good“.
Der Lions Club Meckenheim-Wachtberg freute sich sehr über den erneuten Erfolg und es gibt bereits erste Überlegungen zu einem 3. Klappstuhlkonzert 2023, um diese Art Benefizveranstaltung zur Tradition werden zu lassen.
Spendenkonto IBAN DE10 3706 9627 0035 8660 19 ·Raiffeisenbank Voreifel eG
