Basar der Kitas Sonnenschein & Wunderwelt erneut voller Erfolg
Zwiebelsmarktsamstag lockte zahlreiche Besucher
Bad Breisig. Strahlender Sonnenschein, warme Temperaturen und viele fröhliche Gesichter begleiteten den gemeinschaftlich organisierten Kinderbasar der Kindertagesstätten Sonnenschein und Wunderwelt in Bad Breisig. Am Zwiebelsmarktsamstag strömten zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Turnhalle des Hauses der Begegnung, um Kleidung, Spielsachen und Babyausstattung zu stöbern.
Dank der bewährten Organisation über die Plattform Basarlino verlief der Verkauf reibungslos. Besonders beliebt war die Tombola mit vielen attraktiven Preisen.
Ein Dankeschön ging an alle Sponsoren, die mit großzügigen Spenden zum Gelingen beitrugen: Monte Mare, Deutsche Post/DHL, Kreissparkasse Ahrweiler, Volksbank RheinAhrEifel eG, St. Viktor Apotheke, Ramachandran, Nolden, Blumen Kraus, Anne Blumenthal, Gebrüder Dühr GmbH, Plötner, MEG, Hagebau Sinzig, Weber St. Gobain und PCI.
Auch das Kuchenbuffet im Außenbereich fand bei bestem Spätsommerwetter großen Anklang. Die Fördervereine der beiden Kitas zeigten sich hochzufrieden: Durch Basar und Tombola konnte erneut ein guter vierstelliger Betrag eingenommen werden, der den Einrichtungen für Anschaffungen und Projekte zugutekommt. Ein großes Dankeschön galt zudem allen Helferinnen und Helfern aus den Kitas Sonnenschein und Wunderwelt, deren Einsatz den Erfolg des Basars ermöglichte.
Schon jetzt lässt sich festhalten, dass der Kinderbasar auch im nächsten Jahr wieder am Zwiebelsmarktsamstag stattfinden wird. BA
Fördervereine erzielen hohe Einnahmen für Kita-Projekte.
Weitere Themen
Artikel melden
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- P. N.: Geil!!!!!!!
Pro R(h)einheit sorgt für kippenfrei auf dem Andernacher Weihnachtsmarkt
- Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
- Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
- H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Jahreshauptversammlung des Pfarr-Cäcilien-Verein
Entlastung und Neuwahl des Vorstandes
Kottenheim. Der Vorstand des Pfarr-Cäcilien-Verein lädt hiermit zur Jahreshauptversammlung ins Pfarrheim Kottenheim ein, am Montag, 26. Januar 2026 um 19.30 Uhr.
Weiterlesen
St.-Matthias-Bruderschaft Mayen e.V.
Glühweinstand für den guten Zweck
Mayen. Wie in jedem Jahr, lud die St.-Matthias-Bruderschaft Mayen e.V. an zwei Adventssamstagen zum Glühweinstand in die Marktstr. in Mayen ein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
TGO-Fanfaren begehen Jahresabschluss
Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.
Weiterlesen
