Allgemeine Berichte | 06.10.2025

Basar „Rund ums Kind“ der Kita Storchennest

Am 21. September 2025 stand die Jahnhalle ganz im Zeichen des gemeinsamen Engagements der Kita Storchennest: Der Elternausschuss der Einrichtung organisierte einen bunten Basar mit zahlreichen Verkaufsständen rund ums Kind. Foto: Stadtverwaltung Sinzig

Sinzig. Am 21. September 2025 stand die Jahnhalle ganz im Zeichen des gemeinsamen Engagements der Kita Storchennest: Der Elternausschuss der Einrichtung organisierte einen bunten Basar mit zahlreichen Verkaufsständen rund ums Kind. Trotz Regen, ließen sich zahlreiche Familien und Interessierte nicht abhalten, den Tag zu einem Erfolg zu machen. Der Basar bot eine vielfältige Palette: Spielzeug, Kinderbekleidung, Bücher, kreative Bastelarbeiten und vieles mehr. Zu den Highlights gehörten handgefertigte Unikate, Secondhand-Schätze in gutem Zustand sowie leckere selbstgebackene Kuchen, die von den Eltern und Kitamitarbeitern angeboten wurden. Der Erlös kommt dem Förderverein der Einrichtung „Kita Storchennest e.V.“ zugute. Organisiert wurde der Tag vom Elternausschuss der Kita, der in den letzten Monaten viel Planung in die Veranstaltung investiert hat. Ziel war es nicht nur, Spenden zu sammeln, sondern auch die Gemeinschaft von Eltern, Kindern und Erziehern zu stärken und die Bedeutung des Engagements innerhalb der Einrichtung sichtbar zu machen. „Es freut uns sehr, dass so viele Familien trotz des Wetters gekommen sind“, sagte Nadine da Cunha, 1. Vorsitzende des Elternausschusses. „Der Basar ermöglicht es uns, Mittel für Projekte und Ressourcen direkt vor Ort zu generieren und gleichzeitig unseren Zusammenhalt zu stärken.“ Die Kitaleitung Alice Kröll betonte, wie wichtig solche Gemeinschaftsveranstaltungen für eine lebendige Kita-Kultur seien. Der Erlös des Basars kommt direkt den Kindern zugute: Er soll in neue Spielmaterialien, Lernbereiche und besondere Aktivitäten investiert werden.

Pressemitteilung

der Stadt Sinzig

Am 21. September 2025 stand die Jahnhalle ganz im Zeichen des gemeinsamen Engagements der Kita Storchennest: Der Elternausschuss der Einrichtung organisierte einen bunten Basar mit zahlreichen Verkaufsständen rund ums Kind. Foto: Stadtverwaltung Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachten in der Region
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsbaumverkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Neuwied. Es herrschte freudige Aufregung, als die freiwilligen Helferinnen und Helfer der drei Organisationen ihre weihnachtlichen Pakete an die verschiedenen Standorte der Christiane-Herzog-Schule brachten. Für jede Schülerin und jeden Schüler hatten sie eine eigene Geschenktüte mit Süßigkeiten, Spielsachen und einer Weihnachtskarte vorbereitet – insgesamt 391 Päckchen, die zuvor besorgt und weihnachtlich verpackt wurden.

Weiterlesen

Neuwied. Am 15. Dezember 2025 ist die ehemalige Lehrerin der Sonnenlandschule Änne Puff im Alter von 94 Jahren gestorben. Sie hat Generationen von Kindern in der Sonnenlandschule geprägt und sich über Jahrzehnte in der Gemeinde Heilig Kreuz engagiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Straßenbauarbeiten sind größtenteils abgeschlossen

B257 zwischen Kelberg und dem Nürburgring zeitnah wieder freigegeben

Zermüllen/Müllenbach. In den Ortslagen Zermüllen und Müllenbach sind die Straßenbauarbeiten größtenteils abgeschlossen. Allerdings konnte die Asphaltdeckschicht in Müllenbach aufgrund der ungünstigen Witterungsverhältnisse der letzten Tage noch nicht aufgetragen werden.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Öffnungszeiten