Allgemeine Berichte | 10.12.2025

Adventskonzert des Kirchenchor St. Martin Bassenheim

„sich auf den Weg machen…“

Der Kirchenchor St. Martin Bassenheim freut sich auf zahlreiche Gäste beim Adventskonzert. Foto: Kirchenchor St. Martin Bassenheim

Bassenheim. Der Kirchenchor St. Martin Bassenheim lädt wieder zu seinem traditionellen Adventskonzert ein.

Am Sonntag, 21.12.2015 um 15 Uhr ist es wieder soweit. In der festlich geschmückten Kirche St. Martin Bassenheim kann man sich auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Das Motto des diesjährigen Konzertes lautet „ sich auf den Weg machen…“.

Mitwirkende sind Tenor Tristan Kusber, der Pianist Harald Meyer, die Chorgemeinschaft Cäcilia Mülheim-Männerchor Bassenheim unter der Leitung von Wilfried Schäfer, Chordirektor FDB, der Singkreis Kaltenengers und der Kirchenchor St. Martin Bassenheim, ebenfalls unter der Leitung von Tristan Kusber. Die Gesamtleitung des Konzertes obliegt Tristan Kusber, Chordirektor FDC.

Das Konzert verspricht weihnachtliche Klänge, besinnliche Texte und eine festliche Atmosphäre, die auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Der Kirchenchor freut sich über zahlreiche Besucher. Der Eintritt ist frei, es wird jedoch um Spenden zur Unterstützung der kirchenmusikalischen Arbeit gebeten.

Im Anschluss an das Konzert lädt der Heimatverein auf den Walpotplatz ein, wo bei Glühwein und weihnachtlichen Klängen noch schöne Stunden verbracht werden können.

Der Kirchenchor St. Martin Bassenheim freut sich auf zahlreiche Gäste beim Adventskonzert. Foto: Kirchenchor St. Martin Bassenheim

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Titel - Alles für die Schule
2+1 Aktion
2+1 Aktion
Angebotsanzeige (August)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
8129

Mehr als 80 % der Sonne werden durch den Mond verdeckt

Sonnenfinsternis: Heute wird der Himmel über Rheinland-Pfalz zum Schauspiel

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen

Sängerinnen und Sänger des Kammerchores Bad Neuenahr-Ahrweiler erfreuten ihr Publikum in der schönen Pfarrkirche in Burgbrohl mit eindrucksvoller Musik unter Leitung von Hendrik Hasenberg.
13

Burgbrohl. Der Kammerchor Bad Neuenahr-Ahrweiler präsentierte erneut sein diesjähriges Programm am Sonntag, dem 9. August; diesmal in der Kirche St. Joannes der Täufer in Burgbrohl. Unter Leitung von Hendrik Hasenberg verbreiteten die Sängerinnen und Sänger auch hier emotionale Wellen romantischer Musik im Kirchenraum. In den Liedern von Franz Schubert (1797-1828), Johannes Brahms (1833-1897) und...

Von Bernhard Schmidt aus Grafschaft

Weiterlesen

Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
221

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen