Halbzeitbericht der 4. Herrenmannschaften des TTC Treis-Karden
25 Jahre TTC Feier
Am 20. Dezember im Vereinslokal Trudel Gräf
Treis-Karden. Am letzten Wochenende, fanden die letzten Meisterschaftsspiele der vier Herrenmannschaften, des Tischtennis Vereins 1989 e.V. Treis-Karden statt. Die 1. Herrenmannschaft, die in der 7. höchsten Klasse des Kreises Ahrweiler/Mayen-Cochem, in der Kreisliga spielt, belegt nach der Hinrunde einen tollen 3. Platz mit 13:5 Punkten. Am letzten Spieltagwochenende gewann die Mannschaft zu Hause gegen Mayen mit 9:3 und siegte in Ochtendung mit 9:1. Achim Glaser, der Spielführer und Brett 1, der Mannschaft, gewann seine 17 Einzelspiele und belegt ganz klar den 1. Platz in der Topeinzelliste. Frank Hilger, der leider nicht immer spielen konnte, ist der 22-beste Spieler mit fünf Einzelsiegen.
Rückrunden am 9. Januar
In der Doppeltopliste sicherte sich Achim Glaser mit seinem Partner Andre Saur den hervorragenden 2. Platz. Bernd Henrichs, Bernd Reuter und Josef Cabek erspielten viele wertvolle Punkte für die 1. Herren. Die Rückrunde startet am 9. Januar 2015 mit dem Heimspiel gegen Pellenz.
Hervorragender 5. Platz
Die 2. Herrenmannschaft spielt eine Klasse tiefer, in der 1. Kreisklasse Staffel 2. Von neun Mannschaften belegt die Mannschaft mit 8:8 Punkten den hervorragenden 5. Platz. In der Mannschaft spielen: Axel Reis, Ralf Kasch, Marko Grüneberg, Andreas Gilles, Johnny Wessler (Spielführer), Guillermo Bennasar, Klaus Nelles und Sascha Krummenauer. Rückrundenstart ist auch am 9. Januar 2015 mit dem Heimspiel gegen Kehrig III, um 20 Uhr.
Erste Rückrunde am 8. Januar
Die 3. Herrenmannschaft sicherte sich den 4. Platz mit 11:7 Punkten, in der 4. Kreisklasse Staffel 2. Die Mannschaft gewann gegen Kaisersesch III, Moselkern, Urmesbach, Kaifenheim-Brohl, Grenderich-Moritzheim und gegen Nettetal III spielte man unentschieden. Wolfgang Kastor belegt in der Topeinzelliste mit 14 Siegen Platz neun. In der Doppeltopliste sicherten sich das Doppel Wolfgang Kastor / Herbert Keifenheim den 4. Platz und das Doppel Andreas Schuster (Spielführer) / Winfried Weins den 15. Platz. Für die 3. Herren erkämpften Lukas Oberhausen und Dennis Dietz auch wichtige Punkte. Das 1. Spiel der Rückrunde findet am 8. Januar 2015 zu Hause gegen Nettetal III statt.
Das 1. Spiel am 23. Januar
Die 4. Herrenmannschaft musste in der Hinrunde, leider auf einige Spieler wegen Verletzungen verzichten. In der 5. Kreisklasse Staffel 2 belegt die Mannschaft um ihren Spielführer Michael Beuren, den 6. Platz von sieben Mannschaften. Das 1. Spiel findet am 23. Januar 2015 in Mayen statt.
Feier zum 25-jährigen Bestehen
Am Samstag, 20. Dezember, feiert der TTC Treis-Karden sein 25-jähriges Bestehen, um 19 Uhr im Vereinslokal Gasthaus Trudel Gräf. An der Feier teilnehmen wird der Ortsbürgermeister Philipp Thönnes, der Sportkreisvorsitzende Edwin Scheid und der Vorsitzende vom TUS Pommern Josef Vallendar.
