Lokalsport | 15.10.2014

Zuschauer im Moselstadion sahen 1:4 Niederlage gegen TSV Emmelshausen

Erste Mannschaft im Heimspiel ohne Sieg

Die SpVgg Cochem wird am Sonntag, 19. Oktober um 14.45 Uhr gegen den SG Laidert spielen. Privat

Cochem. Die Gäste auf der gut besuchten Zuschauertribüne im Cochemer Moselstadion sahen ein torreiches Spiel, leider jedoch mit einer 1:4-Niederlage für die Heimmannschaft.

In der ersten Halbzeit startete das Cochemer Team energisch und druckvoll, sodass sich in den ersten zehn Minuten zahlreiche Torchancen durch das Team von Andreas Heil herausgespielt wurden. In der 6. Minute hatte Timo Berdi die Erste und in der 10. Minute Dominik Müller den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterten leider knapp. In der 18. Minute hatte der Gegner des TSV Emmelshausen sich dann das erste Mal etwas Freiraum verschafft und nutzte diesen auch zum 0:1-Führungstreffer. In der 23. Minute verkürzte Andreas Nicolay durch einen platziert geschossenen Freistoß von der Strafraumgrenze auf 1:1. Vorausgegangen war ein Handspiel an der Strafraumgrenze. Das Team aus Cochem war klar dominierend und spielbestimmend in der ersten Halbzeit, doch schaffte keinen zählbaren Erfolg. Auch der von Dominik Müller gut in Szene gesetzte Mark Rottstock konnte mit seinem Kopfball nicht ins Tor des Gegners treffen. Eine Minute vor der Halbzeitpause nutzte der Gegner einen Abwehrfehler der Cochemer Mannschaft zum 1:2-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel an Härte zu. Spielunterbrechungen durch Fouls brachten das Cochemer Team aus seinem Rhythmus und dem Gast immer weitere Torchancen. Der Gegner aus Emmelshausen scheiterte in der 50. Minute am Cochemer Torwart Lars Weber. In der 58. Minute konnte die Abwehr des Emmelshausener Torwart ein Torschuss aus der Drehung von Eric van Moerbeeck zur Ecke abwehren. Die folgende Ecke nutzte Dominik Müller zum Kopfball, leider genau in die Hände des Torwartes. Das gegnerische Team nutzte immer wieder schnelle Konter, um gefährlich in den Cochemer Strafraum zu spielen. So kam es in der 76. Minute zum 1:3 für die Mannschaft aus dem Hunsrück nach einem schnellen Konter. Nur drei Minuten später erhöhte der Gast zum 1:4-Endstand aus einer abseitsverdächtigen Position. Die Cochemer Mannschaft kämpfte und versuchte auf der fußballerischen Ebene das Spiel zu drehen, doch dieser Einsatzwille wurde leider nicht belohnt. Die verletzungsbedingten Ausfälle muss das Team von Andreas Heil immer wieder kompensieren, doch die Mannschaft hat den Willen zum Erfolg und Sieg. Die positive Unterstützung der Cochemer Fans gerade in dieser Phase zeigen dem Team, dass man zusammensteht, Spieler und Fans.

Die SpVgg Cochem wird am Sonntag, 19. Oktober um 14.45 Uhr gegen den SG Laidert spielen. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
3

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Titel
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Tag der offenen Tür
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita