Allgemeine Berichte | 29.01.2015

Kappensitzung in Bruttig-Fankel begeisterte das närrische Publikum

Erstklassige Tanzdarbietungen und herrlicher Kokolores aus der Bütt

Erstklassige Tanzdarbietungen und herrlicher Kokolores aus der Bütt

Bruttig-Fankel. Allerbeste Stimmung produzierten die versierten Bühnenakteure des BCV, die am vergangenen Samstag zu ihrer ersten von zwei Kappensitzungen in die örtliche Narrhalla eingeladen hatten. Vor einem anspruchsvollen Bühnenbild zeigten die gastgebenden Narren auf treffliche Weise, was eine gelungene Jokus-Show bieten muss, um in die Kategorie „Spitze“ eingeordnet zu werden. Mit diesem Prädikat durfte man vor allen Dingen die Tanzbeiträge bewerten, bei denen zunächst die BCV Funken, die Jugend-Show-Tanzgruppe des BCV, die Gast-Funken vom Strimmiger Berg sowie das BCV Show-Tanz-Duo hervortraten. Da stimmte einfach alles. Ob Choreografie oder Darbietung, die Leistungen der Mädels waren zu jedem Zeitpunkt ein absoluter Augenschmaus.

Der Elferrat der Bruttig-Fankeler Jecken um den Ersten Vorsitzenden Markus Skotti hatte den bunten Reigen der kurzweiligen Narrenshow mit seinem farbenfrohen Einzug eröffnet und sogleich von OB Manfred Ostermann den Rathausschlüssel gefordert. Der gab diesen für die aktuelle fünfte Jahreszeit nur zu gerne ab und fasste besagte Übergabe noch in närrische Worte.

Über geschickte Ungeschicklichkeiten beim Einkauf referierte der Erste Vereinsvorsitzende im Anschluss selbst und zauberte mit seinen amüsanten Ausführungen so manche Freudenträne in die Augen der Jecken. Bühnenprofi Michael Kausch gab den singenden Hausmeister mit ungelenkem Dirigenteneinsatz, der an gewisse TV-Auftritte eines Herrn Loriot erinnerte. Inhaltlich bezüglich seiner Texte formulierte er Kokolores mit dem Einsatz von zwei linken Händen. Klaus Scheuren und Sebastian Berhard versuchten sich als männliche Dorf-Tratschen, die (un-)geliebte Wahrheiten und Gerüchte bis ins Detail auseinandernahmen und dabei weder Rücksicht auf sich noch auf die lieben Mitbürger nahmen. Dabei outeten sie sich als professionelle „Laber-Taschen“ mit Humor. Während Clara Welz und Celine Kölsch als „Duo Funken“ sportlich elegant über die närrischen Bretter fegten, entführten die charmanten BCV Show-Tanz-Girls mit ihrem Auftritt ins Refugium einer Zirkus-Manege. Ein abschließendes Highlight setzte vor dem Finale das BCV-Männerballett, die mit dicken Waden vor allem die weiblichen Narren zu Kreisch-Anfällen animierten.

Die jecken Gäste komplettierten mit tollen Kostümen das farbenfrohe Ambiente.

Michael Kausch gab den singenden Hausmeister mit Komplettscheitel,

Dirigentenstab und verbal zwei linken Händen.

Das „Funken-Duo“, Clara Welz und Celine Kölsch, wirbelte sportlich elegant über die Bühne.

Erstklassige Tanzdarbietungen und herrlicher Kokolores aus der Bütt
Erstklassige Tanzdarbietungen und herrlicher Kokolores aus der Bütt

Erstklassige Tanzdarbietungen und herrlicher Kokolores aus der Bütt

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Das rätselhafte Tier beschäftigt die Behörden. Foto: privat
509

Ein außergewöhnlicher Einsatz hält derzeit die Einsatzkräfte rund um die „Rausch“ in Atem: Am frühen Morgen meldeten Mitglieder des Eifelvereins ein rätselhaftes Fundtier, dessen Herkunft und Zustand bislang völlig unklar sind. Binnen kürzester Zeit rückte die Feuerwehr Kaisersesch aus – mit dabei das brandneue Bergungs- und Löschboot (BLB), das erst vor Kurzem angeschafft und am Entenweiher stationiert wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2268

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita