Politik | 02.09.2015

Polizeiinspektion Cochem informiert

Flaschenwerfer mussten gehen

Zwei Platzverweise bei Weinfest - 77-Jährige übersieht Motorradfahrer

Cochem. Es folgt der Bericht der Polizeiinspektion Cochem für den Berichtszeitraum von Freitag, 28. August (6 Uhr) bis Sonntag, 30. August (11 Uhr).

Übersicht - Verkehrsgeschehen

Im Berichtszeitraum ereigneten sich insgesamt 13 Verkehrsunfälle mit einer Gesamtschadenshöhe von etwa 16.000 Euro. Bei einem der Unfälle wurde am Samstagmorgen ein 43-jähriger Motorradfahrer aus Grünstadt schwer verletzt. Eine 77-jährige Pkw-Fahrerin wollte in der Ortslage Faid von einem Parkplatz auf die B259 auffahren und übersah dabei offensichtlich den herannahenden Motorradfahrer. Dieser konnte eine Kollision nicht verhindern und wurde durch den Aufprall auf die Straße geschleudert. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in eine der umliegenden Kliniken geflogen. Bei dem Sturz zog er sich eine Handgelenksverletzung und einen Beckenbruch zu.

Kriminalitätslage

Am Wochenende wurden elf Strafanzeigen erstattet. Unter anderem wurde vermutlich schon am frühen Montagmorgen versucht, bei einer Metzgerei in Landkern einzubrechen. Der oder die Täter versuchten, die Schiebetüren der beiden Eingänge mittels Hebelwerkzeug auseinander zu drücken. Dieses Vorhaben misslang zum Glück. Da die Türen jeweils in Richtung Hauptdurchgangsstraße gelegen sind, bittet die Polizei um Mitteilung, wenn verdächtige Wahrnehmungen gemacht wurden. Bereits zwischen Donnerstag, 13. August und Samstag, 15. August wurden in Bremm aus einer der Gartenparzellen am Sportplatz 40 Heuballen entwendet. Bei der Anzahl der Ballen muss davon ausgegangen werden, dass sie mit einem Transporter oder einem Anhänger abtransportiert wurden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Cochem, Tel. (0 26 71) 98 40.

Im Rahmen des Weinfestes kam es neben strafrechtlich nicht relevanten Streitigkeiten zu insgesamt drei Körperverletzungsdelikten, die aber alle ohne schwerwiegende Verletzungen ausgingen. Bei einer gemeinsamen Kontrolle von Polizei, Ordnungsamt und Jugendamt wurden zwei Platzverweise gegenüber zwei volltrunkenen Heranwachsenden ausgesprochen, da sie fortwährend Glasflaschen zerschmissen. Pressemitteilung

Polizeiinspektion Cochem

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Schulze Klima -Image
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Dauerauftrag 2026
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
160

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
21

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
PR-Anzeige
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in