Fußball - SpVgg Cochem
Frauenmannschaft ist Tabellenführer
Klarer 4:1 Sieg gegen SG Büchel II im Cochemer Moselstadion
Cochem. Zum nächsten Spiel der Frauenmannschaft nach Andernach kann Trainer Frank Hompes mit seinem Team als Tabellenführer antreten. Die zahlreichen Zuschauer im Cochemer Moselstadion zeigten sich begeistert von dieser tollen Frauenmannschaft. Schon zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte das Frauenteam der SpVgg Cochem, warum es an die Tabellenspitze gehört. Schnell, sofort im Spiel und zielorientiert begann die Cochemer Mannschaft mit ihrem Angriffsfußball. Bereits bis zur 6. Minute musste die Bücheler Keeperin mehrmals retten. Ein präzis hereingeschlenzter Eckstoß brachte die Bücheler Abwehrfrauen ins schwimmen. Nach einem perfekt heraus gespielten Angriff erzielte Angelique Schröder mit einem Knallertor den Treffer zum 1:0. Es folgte Chance auf Chance, die Bücheler Abwehr um ihre Torfrau hatten allerlei zu tun, um nicht schon in der ersten Halbzeit unter die Räder zu kommen. Aber wie es so oft im Fußball, der eine stürmt ohne Ende, macht leider einen Fehler und schon erzielt der Gegner durch eine einzige Chance den Treffer zum 1:1-Ausgleich.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit endet. Cochems Frauen mit Zug zum gegnerischen Fußballtor auf Torerfolg. Angriff auf Angriff, egal ob über Flanke oder rechte Seite. Die Bücheler Torfrau und ihre Abwehrfrauen mussten viel arbeiten, um nicht in Rückstand zu geraten. Dann kam die Druckphase durch Anna Kessler.
Extrem durchsetzungsstark und zielorientiert zum Tor versenkte Anna in der 69. Minute den Ball aus 19 Metern mit einer unglaublichen Wucht im Bücheler Tor zum 2:1. Nach dem Wiederanpfiff durch den Unparteiische Schiedsrichter Dennis Scholz aus Faid erkämpfte sich das das Cochemer Team eine Ecke. Den punktgenauen Eckball von Carina Winkler versenkte wiederum Anna Kessler zum 3:1 in der 71. Minute. Die Stürmerinnen, Mittelfeld der SpVgg, alle erhöhten den Druck auf das Bücheler Tor. Wenige Male mussten die Cochemer Abwehrspielerinnen klären. Sicheres Stellungsspiel und eine immer präsente und souveräne Torfrau Isabel Lenz boten keinen Platz für Gegentore. Das Moselteam merkte, da geht noch was und erhöhte zum Ende der zweiten Halbzeit nochmals den Druck und Nadine Breitbach setzte mit einem Prachtschuss in der 89. Minute den Schlusspunkt zum mehr als verdienten und nie gefährdeten 4:1 Sieg.
Es spielten: Lenz Isabel (TW), Messan Amelie, Ebstein Franziska, Feider Nadine, Maibauer Michaela (C), Winkler Carina, Breitbach Nadine, Thomas Nicole, Werner Katharina, Schröder Angelique, Klüppel Saskia.
Auswechselspielerinnen: Leiwen Laura, Kesseler Anna, Boos Vanessa, Rohr Jennifer, Heinzen Chantal, Messan Melissa, Vogel Anne. Weitere Spielerinnen unterstützten die Mannschaft vom Spielfeldrand Raab Victoria,
Vorschau: Nächsten Sonntag, 23. November, um 17,30 Uhr, gegen SG Andernach III in 56626 Andernach, Stadionstraße.
