Lokalsport | 26.11.2014

SpVgg Cochem

Frauenmannschaft ist Herbstmeister

0:1 Auswärtssieg gegen SG 99 Andernach III

Cochem. Als Tabellenführer und somit Herbstmeister der Frauen Kreisklasse Koblenz/HuMo/Rhein-Ahr verabschiedet sich das Team von Trainer Frank Hompes in die Winterpause.

In ihrem letzten Spiel vor der Winterpause bei der SG 99 Andernach III kam das Frauenteam der SpVgg Cochem in der ersten Halbzeit nicht so ganz in Fahrt. Es wurden zwar zahlreiche Angriffe gespielt, doch zu einem Treffer wollte es nicht reichen. Auf dem feuchten Kunstrasen waren sicheres Passspiel und klare Bälle angesagt. Das sonst so schnelle Powerspiel war hier nicht möglich.

In der zweiten Halbzeit lief der Ball besser, schneller und vor allen Dingen sicherer zu den eigenen Mitspielerinnen, sodass die Andernacher Abwehr erheblich unter Druck stand und immer mehr ins Schwimmen geriet. Nach einer phantastischen Vorlage von Chantal Heinzen versenkte Anna Kessler in der 75. Min. unhaltbar für die Andernacher Torfrau im Netz.

Das Cochemer Team hätte durchaus 0:3 oder noch höher gewinnen können. Jedoch kämpften die Gegnerinnen aus Andernach, um nicht unter die Räder zu geraten.

Mannschaftsausstellung:

Lenz Isabel (TW), Vogel Anne, Ebstein Franziska, Heinzen Chantal, Maibauer Michaela (C), Kes-seler Anna, Winkler Carina, Breitbach Nadine, Thomas Nicole, Werner Katharina, Schröder Angelique,

Auswechselspielerinnen

Rohr Jennifer, Messan Melissa, Klüppel Saskia, Feider Nadine,

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2293

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Angebotsanzeige (April)
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in