Senioren-Fit beim TV Cochem
Keine Frage des Alters
Termine jeweils mittwochs um 19.30 Uhr
Cochem. „Fit bleiben bis ins hohe Alter“ - das ist die Zielsetzung die der Kurs „Senioren-Fit“ verfolgt. Eine Mischung aus Rückengymnastik, Pilates und Funktionsgymnastik ermöglicht ein an die persönliche Leistungsfähigkeit angepasstes Training. Abwechslungsreich werden sowohl Muskeln als auch das Herz-Kreislaufsystem trainiert. Die Teilnehmer müssen nur Ihre persönliche und rutschfeste Gymnastikmatte mitbringen. Die Übungsleiterin Anna Rutz hat bei diesem Angebot, das regelmäßig mittwochabends stattfindet, noch Plätze frei. Los geht es jeden Mittwoch um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Cochem-Sehl, Wäldchesweg. Für Mitglieder des Turnvereins Cochem ist das Angebot kostenlos.
Mit Yoga in den Abend
Den Tag mit einer kraftvollen Einheit Yoga abschließen, das bietet der Kurs „Mit Yoga in den Abend“ beim Turnverein Cochem. Die uralten Übungen bringen Körper und Geist zum Tagesabschluss ins richtige Gleichgewicht. Die Teilnehmer müssen nur ihre persönliche rutschfeste Gymnastikmatte mitbringen. Das ideale Entspannungsangebot für Eltern, deren Kinder die zahlreichen Angebote des TV am Freitagabend wahrnehmen. Die Yogatrainerin Petra Schneider leitet die Stunden. Die Trainingseinheiten finden freitags um 17.15 bis 18.15 Uhr im Institut Schneider, Ravenéstraße 41, (Altes Polizeigebäude) statt und sind für Mitglieder des Turnvereins kostenlos. Nichtmitglieder können eine Zehnerkarte erwerben, die Sie zur Teilnahme berechtigt. Weitere Informationen und Anmeldung: Turnverein Cochem, Vereinsmanager Jürgen Sabel, Tel. (01 73) 7 01 27 05, Email: jurgensabel@aol.com. Aktuelle Infos auch auf der Web-Site: www.tv-cochem.de.
Crosslaufsaison hat begonnen
Auf Einladung des SV Laubach war der TV Cochem mit einem 16 Teilnehmer starken Team am Start beim ersten Lauf der Crosslauf-Serie des Kreises Cochem-Zell. In der Klasse der Neunjährigen war Lucas Raueiser erfolgreich. Mit sehr guten 5:30,1 min über die Strecke von 1.400 m lief er einen überlegenen Sieg nach Hause. Bei den Mädchen stand Josi Balles dem nicht viel nach und überzeugte ebenfalls mit einer ausgezeichneten Zeit von 5:58,1 min.
In der gleichen Klasse folgte Celina Esper auf dem dritten Platz in 6:52,3 min, gefolgt von Elisa Franzen, die sich mit 7:56,3 min den fünften Platz sicherte. In der Klasse der Elfjährigen kam Sophia Oberkirch über die gleiche Distanz auf den dritten Platz mit guten 5:48,4 min, gefolgt von Hannah Max in 6:08,3 min. und Lilli Balles, die die 1400 m mit 7:09,5 min. absolvierte. Über die Distanz von 2400 m belegte in der Klasse U 14 Julian Olbermann den ersten Rang in 11:01,1 min. In der gleichen Klasse der weibl. Jugend kam Kira Theobald mit 12:26,3 min auf den vierten Platz, gefolgt von Marie Raueiser, die in 13:11,4 min das Ziel erreichte. In der nächsthöheren Klasse U16 belegte Uwe Fix mit guten 9:20.5 min den zweiten Platz.
Über die Distanz von 4800 m lief der 18-jährige Christopher Browning mit 22:40,3 min auf den dritten Rang. Durch den noch vorhandenen Trainingsrückstand war an diesem Tag eine bessere Platzierung nicht zu erreichen. Über die lange Distanz von 8300 m kam Peter Raueiser mit der guten Zeit von 37:48,3 min ins Ziel und belegte damit unter 24 Teilnehmern den neunten Platz. In der Altersklasse M70 siegte über die gleiche Distanz Karl-Heinz Schmitz in 43:32,8 min.
