Lokalsport | 07.04.2026

TuS Treis-Karden schaut auf eine erfolgreiche Saison zurück

U 18 Basketballer feiern die Meisterschaft

Das Meisterteam 2025/26 der U 18 männlich des TuS Treis-Karden.

Treis-Karden. Der letzte Spieltag der Basketball-Saison 2025/26 ist nun auch schon Geschichte.

Es stand dabei noch die wichtige Entscheidung an, ob der älteste Jugendjahrgang des TuS Treis-Karden die Meisterschaft in der Bezirksklasse Rheinland/Koblenz gewinnt.

Dem Team von Trainer Edo Hotic ist dies mit einem klaren 117:44 Sieg gegen den Post SV Remagen gelungen.

Hinter dem Meister reihen sich die SG Lützel-Post Koblenz und der BBC Horchheim in der Tabelle ein. Die männliche U 18 des TuS errang 12 Siege in 14 Spielen und dabei das überragende Korbverhältnis von 1130 zu 710. Top-Scorer des TuS war Trainersohn Benjamin Hotic mit 358 Punkten, gefolgt von Leo Ferrlein mit 201 Punkten.

Bereits eine Woche zuvor war die Oberliga-Saison zu Ende gegangen. Am letzten Spieltag verlor die 1. Herrenmannschaft des TuS Treis-Karden beim MJC Trier mit 80:109. Durch die überraschend hohe Niederlage ging der direkte Vergleich der beiden Mannschaften und damit der 2. Tabellenplatz in der Oberliga Rheinland/Pfalz an den MJC. Der MJC kann im April dadurch zwei vorsorgliche Aufstiegsspiele gegen die SG Weiterstadt aus Hessen bestreiten um einen möglichen Aufstieg in die 2. Regionalliga. Ob tatsächlich in der 2. Regio ein Platz in der nächsten Saison frei wird, steht aber noch nicht fest. Meister der Oberliga und Aufsteiger in die 2. Regionalliga ist der BBC Horchheim. Herzlichen Glückwunsch!

Die 1. Herrenmannschaft des TuS hat als Aufsteiger in die Oberliga eine sehr gute Saison gespielt und letztlich den 3. Tabellenplatz erreicht. In der kommenden Saison wird die Mannschaft einen anderen Trainer erhalten, da der TuS und Trainer Emir Colan die Zusammenarbeit nicht fortsetzen.

Nachfolgend eine Übersicht über die Endplatzierung der weiteren Basketballmannschaften des TuS Treis-Karden in der Saison 2025/26:

- Das 2. Herrenteam in der Bezirksliga Koblenz belegt den 4. Tabellenplatz

- Das 3. Herrenteam in der A-Klasse Koblenz belegt den 3. Tabellenplatz und qualifizierte sich damit für die Playoffs um die Meisterschaft wo man gegen BBC Anhausen-Thalhausen nach drei Spielen ausschied.

- Die U 14 Jugendmannschaft wurde in der Vorrunde Fünfter und gewann die abschließende Platzierungsrunde um die Plätze 13-15

- Die U 12 Jugendmannschaft wurde in der Vorrunde Vierter und belegte auch in der Platzierungsrunde den vierten Platz.

Ergebnisse

Herren Bezirksliga: TuS Treis-Karden II – BSG Rübenach/Urbar II 72:53 (24:16, 40:29, 54:43)

Es siegten: Lennard Bohley, Tim Eufinger (12 Punkte), Sven Henrich, Oliver Henrichs (17), Sebastian Hock (2), Timm Jakobs (11), Kilian Jörg Josten (8), Thorsten Kanzler (4), Louis Lenz (10), Steffen Nitzsche (6) und Thomas Theiß (2). Trainer: Sebastian Hock.

U 18 männlich: TuS Treis-Karden – PSV Remagen 117:44 (32:14, 60:28, 86:38)

Es siegten: Philipp Bleser (8 Punkte), Jonas Bremm (4), Leo Ferrlein (10), Lukas Fischer (4), NN (6), Benjamin Hotic (33!), Leon Jobelius (2), Pepe Keifenheim (11), Aiken Witt (15) und Marc Wriedt (24). Trainer: Edo Hotic.

Das Meisterteam 2025/26 der U 18 männlich des TuS Treis-Karden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheit im Blick
3+1 Aktion
2+1 Aktion
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Gesundheit im Blick
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1739

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3312

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen