Gau-Meisterschaft im Kunstturnen
Lara Gründler auf Rang eins
Starterinnen des TV Cochem boten in eigener Halle herausragende Leistungen
Cochem. In Cochem fand der Gau-Cup der Turnerinnen statt. Hierzu kamen 63 Turnerinnen aus den Vereinen Wittlicher TV, TuS Bengel, SV Niederöfflingen, TV Kröv, VfL Traben-Trabach, SFG Bernkastel-Kues und TV Cochem in die Geräteturnhalle in der Jahnstraße. Geturnt wurde in sieben Altersklassen beziehungsweise Leistungsstufen. Die Zuschauer sahen einen gelungenen Wettkampf, bei dem auch für das leibliche Wohl gesorgt war. Dies übernahmen Schüler der Realschule Plus, die sich Geld für ihre Abschlussfahrt verdienen wollten.
Hier die Ergebnisse der Turnerinnen des TV Cochem im Einzelnen: Beim Jahrgang 2004 bis 2006 wurde Lara Gründler Erste (54,20 Punkte). Johanna Heimes kam auf Platz sieben, da sie wegen einer Verletzung ein Gerät nicht turnen konnte.
Jahrgang 2004/2005: Hier siegte Charlotte Zelt mit 62,40 Punkten vor Julie Kölsch mit 58,10 Punkten. Celina Esper wurde Sechste mit 56,70, Pauline Henrichs 17. mit 53,20 Punkten.
Jahrgang 20001/2002: Ines Leicht wurde Erste mit 62,60 Punkten, Antonia Zelt kam mit 61,65 Punkten auf den dritten Platz. Nele Dieterichs erturnte sich den fünften Platz (59,40), Sophie Grünewald Platz sieben (57,40) und Tamara Cornely mit 56,10 den neunten Platz.
Altersstufe 1999/2000: Hier siegte Josefine Feiden (68,10) vor Annika Hofmann mit 67,10 Punkten. Auf den vierten Platz kamen Anna Steffens und Marie Ostermann mit jeweils 62,50 Punkten. Clara Welz wurde Sechste (58,90), Christina Schrader Siebte (58,60) und Pauline Berens Zehnte mit 57,10 Punkten.
Jahrgang 1997/1998: Hier gingen nur noch vier Turnerinnen an den Start. Celine Kölsch wurde mit 60,10 Punkten Zweite. Sophie Hofmann turnte als einzige Turnerin Kür modifiziert drei und belegte hier den ersten Platz. Die jeweils ersten drei Turnerinnen in jedem Jahrgang haben sich für die Verbandsmeisterschaften am 10. und 11. Mai in Ransbach-Baumbach qualifiziert.
