Mitgliederversammlung der Alternative für Deutschland
Martin Fischer - Direktkandidaten für den Wahlkreis 15
Als Ersatzkandidat wurde Dr. Klaus Werner Lay gewählt
Kreis Cochem-Zell. Auf der Mitgliederversammlung der Alternative für Deutschland in Cochem wählten die anwesenden AfD-Mitglieder den Illericher Martin Fischer (24) als Direktkandidaten für den Wahlkreis 15 (Kreis Cochem-Zell) für die Landtagswahlen am 13. März 2016. Martin F. ist gelernter Elektroniker für Betriebstechnik und zur Zeit Student des Wirtschaftsingenieurwesens für Elektrotechnik an der Hochschule Trier.
Als Ersatzkandidat wurde der stellvertretende AfD-Kreisvorsitzende Dr. Klaus Werner Lay aus Panzweiler (64) gewählt. AfD Kreisschatzmeister Alfred Fischer eröffnete und leitete die Mitgliederversammlung. Martin Fischer referierte zu Beginn der Veranstaltung prägnant über die politischen Ziele der AfD und ihren derzeitigen wachsenden Trend in der Wählergunst: „Besonders begrüße ich den zunehmenden Kontakt zur Bevölkerung im Kreis. Es vergeht kein Tag ohne mindestens ein Gespräch mit Bürgern, welche ihre Anliegen zu uns tragen! Die Bürger wollen nicht mehr für dumm verkauft werden und sind der Einheitsparteien mit ihrer politischen Korrektheit überdrüssig!“
Martin Fischer
Seit der Gründungszeit ist Martin Fischer Mitglied der AfD. Die Beweggründe für seinen Eintritt waren u.a. die verfehlte Europa-Politik auf verschiedenen Feldern (nicht nur die der „Griechenland-Rettung“), die gravierend verfehlte Energiepolitik sowie das seit Jahren andauernde Versagen der etablierten Parteien in der Asylpolitik.
Damit verbunden ist auch die Inkonsequenz und Widersprüchlichkeit deutscher Politik. Der AfD-Kreisvorsitzende Fischer engagierte sich bisher in vielerlei Hinsicht für die AfD. Seit den vergangenen Kreistagswahlen ist er Fraktionsvorsitzender in der AfD Fraktion im Kreistag und setzt sich für die Interessen der Bürger des Landkreises Cochem-Zell ein. Außerdem ist er ein Gründungsmitglied der Jugendorganisation Junge Alternative (JA), hat die Gründung der Landesjugend im Jahr 2013 mit organisiert und ist hier seitdem als Landesschatzmeister tätig.
Pressemitteilung
Alternative für Deutschland AfD Kreisverband Cochem-Zell
