Allgemeine Berichte | 23.09.2015

Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

Pfarrfest in Müden im Zeichen der Kinder

Aus den alten Dachschiefern der Pfarrkirche St. Stephanus wurden neue Dekorations- oder Gebrauchsartikel hergestellt. Besonders für die Kinder ein riesen Spaß.privat

Müden. Große Resonanz fand das Pfarrfest in Müden. Es begann mit einem Gottesdienst im Bürgerhaus, mitgestaltet von der Chorgemeinschaft Müden und der Gitarrengruppe. Pastor Hermann-Josef Floeck hob in seiner Ansprache hervor: „Wer der Erste sein will, soll der Letzte von allen und der Diener aller sein.“ Und zitierte den Text des Evangeliums des Tages: „Und er (Jesus) stellte ein Kind in ihre Mitte, nahm es in seine Arme und sagte zu ihnen: Wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf; wer aber mich aufnimmt, der nimmt nicht nur mich auf, sondern den, der mich gesandt hat.“

Im Rahmen des Gottesdienstes wurden Laura Bertgen, Lennard Kneip und Jannis Bäumler als neue Messdiener vorstellt. Pastor Floeck lud anschließend alle Mitchristen, egal ob Jung oder Alt, zum gemeinsamen Feiern ein. Bei Kaffee und Kuchen und einem Glas Wein nutzen viele Menschen diesen Tag auch zu guten Gesprächen. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Chorgemeinschaft, Kinder der Grundschule und der Spielmannszug des TME. Das schöne Wetter lockte auch nach draußen. Die Kinder und auch die Erwachsenen hatte ihre Freude an den Arbeiten der beiden Dachdecker Dieter Möntenich und Christian Heimes, die aus den noch gut erhaltenen Dachschiefern der Pfarrkirche St. Stephanus, welche neu eingedeckt wird, Dekorations- oder Gebrauchsartikel herstellten. Dabei durften die Kinder natürlich auch selbst einmal Hand anlegen. Der Erlös des Pfarrfestes soll dem neuen Schieferdach der Pfarrkirche zugutekommen.

Aus den alten Dachschiefern der Pfarrkirche St. Stephanus wurden neue Dekorations- oder Gebrauchsartikel hergestellt. Besonders für die Kinder ein riesen Spaß.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Das rätselhafte Tier beschäftigt die Behörden. Foto: privat
506

Ein außergewöhnlicher Einsatz hält derzeit die Einsatzkräfte rund um die „Rausch“ in Atem: Am frühen Morgen meldeten Mitglieder des Eifelvereins ein rätselhaftes Fundtier, dessen Herkunft und Zustand bislang völlig unklar sind. Binnen kürzester Zeit rückte die Feuerwehr Kaisersesch aus – mit dabei das brandneue Bergungs- und Löschboot (BLB), das erst vor Kurzem angeschafft und am Entenweiher stationiert wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2252

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in