Lokalsport | 08.09.2026, 19:05 Uhr

Starker Auftritt des RSC Untermosel in Köln

RSC Untermosel beim Köln-Triathlon 2026 mit starken Leistungen auf Mitteldistanz

v.l.: Maja Walter, David Simon und Hanna Walter freuen sich über den gelungenen Wettkampf.

Köln. Beim Köln-Triathlon am 6. September 2026 gingen mehrere hundert Ausdauersportler auf unterschiedlichen Distanzen an den Start. Geschwommen wurde im Rhein, ehe die Rad- und Laufstrecken entlang markanter Kölner Sehenswürdigkeiten führten. Der Zieleinlauf in der Innenstadt bildete den stimmungsvollen Abschluss der fünften Auflage.

Mit Hanna Walter, Maja Walter und David Simon war der RSC Untermosel bei der Veranstaltung in der Mitteldistanz (2,6 km Schwimmen / 87,3 km Radfahren / 19 km Laufen) vertreten. Das Trio stellte sich der sportlichen Herausforderung in der Domstadt und präsentierte den Verein auf einer großen Bühne.

Für ein besonderes Ausrufezeichen sorgte David Simon, der den Start als Trainingsstart für sein eigentliches großes Ziel, die Weltmeisterschaft beim Ironman in Hawaii, absolvierte. Er erreichte im stark besetzten Feld den 18. Gesamtrang und war damit der beste Amateur unter 832 Teilnehmern in einer Zeit von 3:46:26. Diese Platzierung unterstreicht seine hohe Leistungsfähigkeit und machte seinen Auftritt zu einem herausragenden Ergebnis für den RSC Untermosel.

Auch Hanna und Maja Walter konnten mit guten Platzierungen aufwarten. Hanna Walter kam nach 4:42:45 ins Ziel, was in ihrer Altersklasse W 25 Rang 4 bedeutete (Gesamtplatz 226 von 832). Maja Walter konnte mit 4:54;52 in ihrer Altersklasse sogar auf Platz 2 notiert werden (Gesamtplatz 309 von 832). Gemeinsam mit David Simon vertraten sie die Farben des RSC Untermosel und sammelten wertvolle Wettkampferfahrung vor großer Kulisse.

Weitere Themen

v.l.: Maja Walter, David Simon und Hanna Walter freuen sich über den gelungenen Wettkampf. Foto: Petra Walter

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderseiten Pellenzer Ausbildungsmesse
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
2231

Staatsanwaltschaft lobt Belohnung in Höhe von 7.500 Euro aus

Kindesmissbrauch in Oberdürenbach: Fall wird Gegenstand von „Aktenzeichen XY“

Oberdürenbach. Am Nachmittag des 21. Juni 2025 hielt sich ein siebenjähriges Mädchen auf einer Geburtstagsfeier am Sportplatz in Oberdürenbach, in der Verbandsgemeinde Brohltal, auf. Während eines kurzen Moments, als das Kind die Feier verließ, begegnete es auf einem angrenzenden Feldweg einem bislang unbekannten Mann. Dieser forderte das Mädchen auf, ihm zu folgen, und führte es zu einem nahegelegenen Pferdeunterstand.

Weiterlesen

Die Flut hat 2021 in weiten Teilen des Ahrtals erhebliche Schäden verursacht.
1235

Hochwasserschutz falle in die Zuständigkeit der Länder

Neue Rückhaltebecken im Ahrtal dürfen nicht durch den Aufbaufond finanziert werden

Kreis Ahrweiler. Mithilfe des Aufbaufonds wollte die Landrätin des Kreises Ahrweiler, Conelia Weigand (parteilos) den Bau neuer Rückhaltebecken im Ahrtal finanzieren. Dafür hatte sie sich gemeinsam mit zwei weiteren Landkreisen stark gemacht. Nun erhielt sie die Absage der Bundesregierung für ihr Vorhaben, wie SWR und Rhein-Zeitung berichten. Das Sondervermögen sei für den Wiederaufbau gedacht.

Weiterlesen

Symbolbild.
609

Rheinbach. In der Nacht zum Dienstag, dem 8. September 2026, nahmen die Bonner Polizei und Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen eines mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikts in Rheinbach auf. Ein 36-jähriger Mann steht im Verdacht, gegen 03:20 Uhr einen 66-jährigen Bekannten mit einer Stichwaffe angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt zu haben. Dem Vorfall ging mutmaßlich ein Fall häuslicher...

Weiterlesen