Allgemeine Berichte | 24.06.2015

Katholische Kita Ernst hatte Groß und Klein eingeladen

Schönes Sommerfest gefeiert

Schönes Sommerfest gefeiert

Ernst. Nach dem Regen kam der Sonnenschein! Mit viel Spaß, Theater, Spielen und etlichen Leckereien wurde das Sommerfest im Kindergarten Ernst gefeiert. Bei schönstem Sommerwetter kamen sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen auf ihre Kosten. Der Tag startete mit einem Familiengottesdienst in der St. Salvatorkirche Ernst. Von dort ging es in wenigen Schritten zur Kita, wo der Musikverein Valwig beim Mittagessen für Stimmung sorgte. Der Höhepunkt am Nachmittag war das von den Kindern für diesen Tag extra einstudierte Theaterstück „Schneewittchen und die sieben Zwerge“. Eltern, Verwandte, Freunde und Gäste waren begeistert von der gelungenen Aufführung. Im Anschluss konnten die Kinder sich noch über jede Menge weitere tolle Kostüme freuen, die das Basarteam als Geschenke verteilte. So können die Kinder bereits für das nächste Theaterstück im Kindergarten üben. Nicole Fiedermann, Leiterin der Kindertagesstätte Ernst, freute sich über diese Überraschungsspende und lud anschließend ein, sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken. Einige Erzieherinnen boten unterdessen für die Kinder verschieden Spiele an wie zum Beispiel Dosen werfen oder schminken, während viele Erwachsene die Gelegenheit zu einem gemütlichen Plausch unterm Sonnenschirm nutzten. Zwei Kasperletheaterstücke sorgten im Anschluss für weitere Unterhaltung. Der Tag klang gemütlich aus bei kühlen Getränken und jede Menge Tombola-Preisen, die am späten Nachmittag abgeholt werden konnten.

Schönes Sommerfest gefeiert

Schönes Sommerfest gefeiert

Die Zuschauer schauten gespannt der Aufführung zu. Die Kleinen führten das Theaterstück „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ auf. Fotos: privat Mehrere Geschenke wurden an die Kleinen verteilt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
PR-Anzeige
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Das rätselhafte Tier beschäftigt die Behörden. Foto: privat
511

Ein außergewöhnlicher Einsatz hält derzeit die Einsatzkräfte rund um die „Rausch“ in Atem: Am frühen Morgen meldeten Mitglieder des Eifelvereins ein rätselhaftes Fundtier, dessen Herkunft und Zustand bislang völlig unklar sind. Binnen kürzester Zeit rückte die Feuerwehr Kaisersesch aus – mit dabei das brandneue Bergungs- und Löschboot (BLB), das erst vor Kurzem angeschafft und am Entenweiher stationiert wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2293

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Osteraktion
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita