Allgemeine Berichte | 02.09.2015

Bauern- und Handwerkermarkt in Moselkern

Vielfältige Leistungsschau der Region Terrassenmosel

Am 6. September erwartet die Besucher auf der Festwiese ein breites Angebot

Bunt, vielfältig und attraktiv: So wie Moselkern selbst wird sich der Bauern- und Handwerkermarkt im „Tor zur Burg Eltz“ präsentieren. privat

Moselkern. Interessant, abwechslungsreich und genussvoll - das alles verspricht der zweite Bauern- und Handwerkermarkt auf der Festwiese in Moselkern am Sonntag, 6. September ab 11 Uhr zu werden. Die Freiwillige Feuerwehr Moselkern e.V. hat erneut einen vielfältigen Branchen-Mix an Ausstellern für sich gewinnen können. Landwirtschaft, Weinbau und Handwerk stehen bei dem Markt natürlich im Mittelpunkt. Aber auch viele weitere Anbieter aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Gestalten, Dekorieren und Genießen präsentieren ihre Produkte und Leistungen. Dabei reicht die Bandbreite des Riech- bzw. Essbaren von attraktiven Seifen über erstklassigen Moselriesling bis hin zum herzhaften Käse aus eigener Produktion. Bauherren und Sanierer treffen auf Trockenbauer, Dachdecker, Metallbauer und viele mehr. Der Einzugsbereich der Aussteller umfasst die Region Terrassenmosel sowie Teile des Maifelds.

Für Dirk Bogdanski, erster Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Moselkern e.V., war nach der gelungenen Premiere des Markts im vergangenen Jahr klar, dass die Feuerwehr diese Form der regionalen Leistungsschau erneut bieten möchte: „Gerade im schnelllebigen Internet-Zeitalter ist es wichtig, die Betriebe der Region auch mal live vor Ort erleben zu können. Denn eine gute Beratung und Geschäftsanbahnung ist durch den persönlichen Kontakt immer noch leichter möglich als via Bildschirm. Unsere Region hat für sämtliche Lebensbereiche ihrer Menschen erstklassige heimische Betriebe vorzuweisen - und genau das ist die Kernbotschaft unserer Veranstaltung.“

Bunt, vielfältig und attraktiv: So wie Moselkern selbst wird sich der Bauern- und Handwerkermarkt im „Tor zur Burg Eltz“ präsentieren. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Titelanzeige
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
14

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
5

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Symbolbild.
98

Rettungshubschrauber im Einsatz: Motorradfahrer geriet aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn

06.04.: Schwerer Unfall auf der L330: Motorradfahrer nach Unfall mit Pkw schwer verletzt

Nassau. Am 6. April 2026 ereignete sich gegen 17:15 Uhr auf der L330 zwischen Nassau und Hömberg ein Verkehrsunfall, an dem ein PKW und ein Motorrad beteiligt waren. Der Motorradfahrer bewegte sich auf der Strecke von Nassau in Richtung Hömberg, während der PKW-Fahrer in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Weiterlesen

Symbolbild.
13

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Container Anzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita