Traditionelles Waldfest an Christi Himmelfahrt

Waldfest locktezum Treiser Pflanzgarten

Waldfest lockte
zum Treiser Pflanzgarten

Gehacktes, Schwenksteaks und Spießbraten sind am Pflanzgarten stets der Renner. MT

Waldfest lockte
zum Treiser Pflanzgarten

Mit Freunden ein kühles Bier trinken und leckere Grillgerichte probieren: Beim Waldfest in Treis ist das immer möglich.

Treis-Karden. Der Duft von Schwenksteaks, Spießbraten, Hackbraten, Bratwurst und anderen Leckereien lag am Vatertag in der Luft, wenn man in Richtung Pflanzgarten auf dem Treiser Schock wanderte. Traditionell an Christi Himmelfahrt organisiert der Musikverein hier sein Waldfest, das in der ganzen Region beliebt und geschätzt wird. Schon vormittags zogen Scharen von Wandergruppen, Familien oder Männerclubs in das riesige Waldgebiet hoch über dem Moseltal, um sich bei Blasmusik, kühlem Bier und leckeren Grillgerichten zu vergnügen. Ob mit Freunden, Verwandten, der Familie oder der Nachbarschaft, am Pflanzgarten verbringen die Treiser und ihre Gäste immer wieder vergnügte Stunden in der freien Natur. Wettermäßig blieb es trocken, sodass der Durst entsprechend groß war. Nachmittags gab es zudem noch selbst gebackenen Kuchen und duftenden Kaffee, sodass eigentlich keine Wünsche unerfüllt blieben. Zur Unterhaltung spielte der Musikverein Treis mit den Freunden aus Gevenich moderne und traditionelle Blasmusik bis in den späten Nachmittag.