Termine | 10.12.2015

Eifelverein Cochemer Land e.V.

Wanderung und Weihnachtsmarkt um und in Trier

Sonntag, 13. Dezember

Cochem. Zunächst geht es um 10:41 Uhr mit dem Zug nach Trier. Nach einer etwa dreistündigen Wanderung rund um Trier geht es zum Weihnachtsmarkt, wo man es sich gut gehen lassen kann. Mit dem Zug kehrt die Gruppe danach wieder nach Cochem zurück. Mitzubringen ist die gute Laune, für das gute Wetter sorgt hoffentlich Petrus.

Länge der Wanderung: circa 8 km, Schwierigkeit: leicht bis mittelschwer. Festes Schuhwerk ist erforderlich! Wanderführerin ist Anja Knevels. Um Anmeldung bei R. Rückels unter Tel. (01 51) 61 45 36 05 wird gebeten.

Die nächste Wanderung

Neujahrswanderung rund um Cochem. Wann: Neujahr, 1. Januar um 11 Uhr. Treffpunkt: Cochem, Marktplatz. Die genaue Wanderroute wird kurzfristig nach Wetterlage festgelegt.

Länge: circa 10 km, Schwierigkeit: leicht bis mittelschwer. Rucksackverpflegung. Anmeldung bei R. Rückels unter Tel. (01 51) 61 45 36 05. Nichtmitglieder sind willkommen. Es wird ein Startgeld erhoben.

Pressemitteilung des Eifelvereins Cochemer Land e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
8

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Container Anzeige
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeige KW 14
Unterstützeranzeige