Vereinigte Chorgemeinschaft Straßenhaus e.V.
Aktiven-Wanderung
Straßenhaus. Nach sommerlichen Apriltagen hatte ein Wettersturz mit spürbar kühleren Temperaturen das letzte Aprilwochenende verregnet. Solche negativen Vorzeichen konnten etwa 20 Sangesfreunde der Chorgemeinschaft Straßenhaus nicht davon abhalten, zu ihrer geplanten Aktiven-Wanderung zu starten.
Der lang ersehnte Regen hatte dem Wald sein zartes, grünes Kleid geschenkt und es war eine Freude im frischen Grün zu wandern.
Als pünktlich am Kurtscheider Kirchplatz gestartet wurde, mussten noch vereinzelt Regenschirme schützen. Der erste Stopp am Wege war bei einem Sängerpaar aus Ehlscheid, die für die Wandergruppe eine flüssige Wegzehrung vorbereitet hatten. Nun ging es froh gestimmt durch den herrlich frisch grünen Buchenwald auf meist guten Wegen hinab ins Wiedtal.
In der schön gelegenen Gaststätte Laubachsmühle war für die wandernden Sänger ein langer Tisch gedeckt.
Die frohe und lockere Stimmung hielt sich bei einer vorzüglichen Mahlzeit bis in die Nachmittagsstunden. Der Vorsitzende Dietmar Kurz bedankte sich abschließend bei den Initiatoren dieses schönen Ausflugs, Sabine und Guido.
Auf mehrere Autos verteilt ging es dann zurück zum Ausgangspunkt nach Kurtscheid. Die gute Tagesstimmung nimmt ein jeder freudig mit zu den Probeabenden, die montags um 20 Uhr im Clubhaus Straßenhaus stattfinden.
