Lokalsport | 21.06.2015

Aktuelle Ereignisse des Maischeider Tennisclubs

Auch im Sommerkarneval aktiv

Beim TC Maischeid steht der Spaß an der sportlichen Betätigung im Vordergrund.privat

Maischeid. Beim zweiten Maischeider Sommerkarneval zeigte der Maischeider Tennisclub, dass er auch bei der Veranstaltung des Spielmannszuges aktiv dabei ist. So stellte der Club mit 20 Kindern und Erwachsenen eine schöne Fußgruppe im Zug. Gleichzeitig wurde ein mobiles Netz genutzt, wo während des gesamten Zuges gespielt wurde und zudem circa 500 Tennisbälle an die Zuschauer verteilt wurden. Aber auch bei der laufenden Medenrunde zeigten die Mannschaften wieder tolle Leistungen. Leider verloren die Herren I gegen den Aufstiegsfavoriten aus Gebhardshein denkbar knapp mit 5:9. Sie präsentieren sich als Aufsteiger in der B-Klasse bisher jedoch mit starken Leistungen. Lediglich Lukas Schmalebach im Einzel mit 6:1, 6:3 und im Doppel mit Andre Gampe mit 4:6, 6:1, 10:8 konnten punkten. Die zweite Herrenmannschaft hat nach wie vor Chancen auf den Aufstieg, beim Nachbarn in Anhausen gab es ein 7:7. Ingo Weinand (6:2, 6:4) Ken Nagamichi (6:4, 6:1) sowie Weinand/Leiendecker (6:3, 6:3) holten die Punkte.

Die Damenmannschaft steht noch verlustpunktfrei an der Spitze, gewannen sie ihr Heimspiel gegen den VFL Kirchen doch mit 12:2.

Nina Jung (6:0, 6:0 ), Kira Hörter (6:0, 6:0) Sarah Osmann (6:2, 6:0), sowie die Doppel Hofmann/Osmann (6:1, 6:1) und Jung/Henn (6:1, 6:4) holten die Punkte. Beim TC Maischeid gelten auch in diesem Jahr wieder Sonderkonditionen. So können Kinder, Jugendliche und Erwachsene gegen einen kleinen Obolus auf den Plätzen spielen. Bei Interesse einfach montags und mittwochs ab 18 Uhr an der Anlage Stebacher Straße vorbeischauen oder sich unter Tel. (01 75) 6 89 34 94 melden.

Beim TC Maischeid steht der Spaß an der sportlichen Betätigung im Vordergrund.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag Imageanzeige
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Oster-Anzeige
First Friday Anzeige März
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita