6 Stunden Blasmusik in Großmaischeid
Blasorchester lädt zum Spießbratenfest ein
aus Großmaischeid
Großmaischeid. Am 9. Mai ist es wieder so weit: Das Blasorchester Maischeid & Stebach lädt zum traditionellen Spießbratenfest an der Grillhütte in Großmaischeid ein. Ab 16 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.
In diesem Jahr findet das Spießbratenfest bereits zum achten Mal statt. Traditionell wird mit diesem Fest den Startschuss für unsere Platzkonzert-Saison gegeben und das Repertoire für das Jahr 2026 präsentiert.
Auch in diesem Jahr wird das Fest wieder musikalisch vielfältig gestaltet: Neben dem Jugendorchester und dem Blasorchester wirken auch die Bläserklassen der Dierdorfer Schulen mit. Zudem gestaltet erstmals einen befreundeten Musikverein das Spießbratenfest mit. So dürfen sich die Besucher im weiteren Verlauf des Nachmittags auf einen Auftritt der Maxsainer Blaskapelle freuen.
Neben abwechslungsreicher musikalischer Unterhaltung erwartet die Besucher Kaffee und Kuchen am Nachmittag, leckerer Spießbraten sowie natürlich gekühlte Getränke.
Bereits eine Woche nach dem Spießbratenfest lädt das Blasorchester zu einer offenen Probe mit dem Jugendorchester ein: Wer selbst einmal Teil des Orchesters werden möchte oder ein Instrument ausprobieren will, ist herzlich eingeladen: Am Freitag, 15. Mai findet von 18:30 bis 20:00 Uhr eine Schnupperprobe für alle Interessierten statt. Das Angebot richtet sich an alle musikinteressierten Kinder und Jugendliche, ganz gleich ob musikalische Neulinge oder beispielsweise Absolventen der Bläserklassen. Die Proben finden im Jugendraum am Dorfgemeinschaftshaus in Stebach statt.
Das Blasorchester Maischeid & Stebach freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher sowie einen stimmungsvollen gemeinsamen Nachmittag.
