Freiwillige Feuerwehr Kurtscheid veranstaltete zum 20. Mal einen Westernabend
„Cadi Country Rock“ animierte alle
Kurtscheid. Die Freiwillige Feuerwehr Kurtscheid veranstaltete bereits zum 20. Mal einen Country- und Westernabend in der Wiedhöhenhalle in Kurtscheid. Das Countryjahr 2015 wurde von der Band „Cadi Country Rock“ eröffnet, die bereits zum vierten Mal in Kurtscheid spielte. Die gekonnte Mischung ist es, die den langfristigen Erfolg des Country- und Westernabends ausmacht. Es fängt mit den moderaten Preisen für Eintritt, Getränke und Speisen an und geht über die Atmosphäre in der Halle, die von den vielen Helfern liebevoll dekoriert war, bis hin zur Band. In Kurtscheid waren ein Hauch des Wilden Westens und eine Prise Jack Daniels auf der Zunge zu spüren.
In der Wiedhöhenhalle gab es keinen langweiligen Country, hier waren Glamour, Rock und heiße Gitarren-Riffs angesagt. Die Band schaffte es immer wieder, dass unter den Tischen die Beine zu rotieren begannen und die Tanzfläche immer gut gefüllt war. Die Musiker hatten ein breit gefächertes Programm dabei. Auch eigene Titel gaben sie zum Besten. Die Kurtscheider Veranstaltung ist in der Szene gut bekannt. Viele Fans reisen von weit an, die Autokennzeichen auf den Parkplätzen und in den Nebenstraßen bestätigen dies. In den Pausen der Band gab es kleine Workshops im Linedance, die hervorragend angenommen wurden. Bei den nächsten Stücken der Gruppe konnte das Gelernte dann direkt umgesetzt werden.
Viele Westernclubs werden von dieser tollen Mischung des Abends angezogen und finden schon seit Jahren den Weg nach Kurtscheid. Nicht nur die Clubs waren in stilechtem Outfit da, auch viele Kurtscheider ließen es sich nicht nehmen, standesgemäß gekleidet bei dem Event dabei zu sein. Der Kurtscheider Ortsbürgermeister Ferdi Wittlich war ebenfalls gekommen. Er meinte: „Es ist eine tolle Veranstaltung, die unsere Feuerwehr hier jedes Jahr auf die Beine stellt. Sie ist eine kulturelle Bereicherung für unseren Ort.“
Ein Highlight des Abends war die große Tombola, die mit vielen guten und attraktiven Preisen bestückt war. Der neue Tag war schon angebrochen, bevor ein tolles Konzert zu Ende ging. Viele verabschiedeten sich mit den Worten: „Wir sehen uns im nächsten Jahr.“
Der Eingang zur Halle war eine Saloon-Tür.
