Grußwort
Gelebte Tradition
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Festgäste der „Mäschder Quätsche-Kärmes“,
es ist wieder soweit - vom 6. bis 9. September ist in Großmaischeid Kirmeszeit! Schausteller preisen ihre Angebotspalette an und ein attraktives Unterhaltungsprogramm im Festzelt wird dafür sorgen, dass Lebensfreude, Geselligkeit und Gemeinschaftsgefühl nicht zu kurz kommen.
Ein Höhepunkt dieser Festtage wird sicherlich der Auftritt der 7-Mann Band „Nightowl“ am Samstagabend sein, die schon bei vielen Gelegenheiten ihr musikalisches Spitzenkönnen als Rockband unter Beweis gestellt hat. Freuen wir uns schon jetzt auf Livemusik vom Feinsten!
Aber auch der „Frühschoppen mit Eierbacken“ - nach der sonntäglichen Messe (ebenfalls im Festzelt) - ist mittlerweile fester Bestandteil gelebter Tradition unserer Kirmes. Musikalisch wird der Frühschoppen in diesem Jahr vom Blasorchester Maischeid & Stebach gestaltet. Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, gute Traditionen müssen gepflegt werden, sie geben dem Leben Sinn, Geschmack und Qualität.
So ist es gut, dass der Kirmesverein Großmaischeid mit seiner jungen Mannschaft das Vereinsleben und die Tradition der „Mäschder Quätsche-Kärmes“ aufrecht erhält. Ich darf deshalb an dieser Stelle dem Vorstand, sowie den Mitgliedern des Kirmesvereins Großmaischeid unser aller Respekt und Anerkennung für die geleistete Arbeit aussprechen.
Ich bin sicher, dass der Verein auch in Zukunft eine erfolgreiche Arbeit leisten wird und so die Pflege von Tradition und Geschichte in unserem Ort aufrecht hält.
Unterstützen Sie als Bürger und Gäste durch Ihr Kommen und Ihre Teilnahme die Bemühungen des Vereins! Auf geht’s also zur „Mäschder Quätsche-Kärmes“! Ich wünsche allen Besuchern viel Freude und dem Fest einen fröhlichen und entspannten Verlauf!
Es grüßt Sie herzlichst Ihr
Uwe Engel
Ortsbürgermeister
