Lokalsport | 31.08.2026, 10:47 Uhr

2. Emsland Triathlon in Meppen

Maik Kramer (LT Puderbach) unter Top Five in der Klasse M30

Maik Kramer (LT Puderbach) belegte Platz vier beim Emsland Sprint Triathlon.

Puderbach / Meppen. Am 22. August fand am Möllensee in Meppen der „2. Emsland Triathlon“ statt, organisiert vom SuS Darme. Rund 170 Athleten traten bei der Veranstaltung an, darunter auch Maik Kramer vom LT Puderbach. Für Kramer war es eine besondere Herausforderung, da er nur eine Woche zuvor beim 70.3 Triathlon in Duisburg gestartet war. Dieses Mal ging er über die Sprintdistanz an den Start.

Das Schwimmen begann im Möllensee mit einem Massenstart in zwei Wellen. Dadurch entstand zu Beginn ein intensives Gedränge um eine gute Position im Wasser. Die anschließende Radstrecke führte über die sogenannte „Panzerstraße“. Die Strecke war 6 Kilometer lang, flach und gerade, sodass die Teilnehmer diese zweimal in Hin- und Rückfahrt bewältigen mussten.

Die Laufstrecke führte überwiegend über Waldboden und einen Sandstrand rund um den Möllensee. Trotz der anspruchsvollen Abschnitte zeigte Maik Kramer eine starke Leistung. Im Gesamtranking erreichte er nach 1:16:44 Stunden den 14. Platz und belegte in seiner Altersklasse M30 den vierten Rang.

Die Einzelzeiten im Detail Seine Schwimmzeit für die 600 Meter betrug 10:23 Minuten, für die 24 Kilometer Radfahren benötigte er 40:55 Minuten. Die abschließenden 5 Kilometer im Laufen absolvierte Kramer in 20:27 Minuten. „Es war ein schöner Tag mit nahezu perfekten Bedingungen: kaum Wind, trocken und nicht zu warm“, resümierte der Athlet aus Puderbach. Besonders zufrieden zeigte er sich mit seiner Zeit, da er sich gegenüber dem Vorjahr um eineinhalb Minuten verbessern konnte.

Maik Kramer (LT Puderbach) belegte Platz vier beim Emsland Sprint Triathlon. Foto: Kramer/LT Puderbach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Ausbildungsmesse Rheinbach
Dauerauftrag
Anzeige Dentino Club
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel
v.l.n.r.: Joachim Best, Jendrik Graß, Jörg Dittrich und der schnellste Puderbacher Gian Luca Plate der in der Klasse MJA startete
100

Mörsbach. Am 8. August hatte die SG Mörsbach wieder zu ihrem weithin bekannten Sprint-Triathlon eingeladen, und das schon zum Vierzigsten mal! Bei hochsommerlichen Temperaturen waren folgende Distanzen zu bewältigen: 240 m schwimmen im Schwimmbad von Dickendorf, danach 20 km Rad fahren durch die selektive Kroppacher Schweiz und zum Abschluss ein 5,5 km Lauf.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
3797

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
881

Staatsanwaltschaft lobt Belohnung in Höhe von 7.500 Euro aus

Kindesmissbrauch in Oberdürenbach: Fall wird Gegenstand von „Aktenzeichen XY“

Oberdürenbach. Am Nachmittag des 21. Juni 2025 hielt sich ein siebenjähriges Mädchen auf einer Geburtstagsfeier am Sportplatz in Oberdürenbach, in der Verbandsgemeinde Brohltal, auf. Während eines kurzen Moments, als das Kind die Feier verließ, begegnete es auf einem angrenzenden Feldweg einem bislang unbekannten Mann. Dieser forderte das Mädchen auf, ihm zu folgen, und führte es zu einem nahegelegenen Pferdeunterstand.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
1991

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen