Verlosungen | 31.07.2015

-Anzeige- 2 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Rheinsteig feiert 10. Geburtstag auf dem Schiff

Am 8. September geht es in Koblenz an Bord der MS Asbach

Rheinsteig feiert 10. Geburtstag auf dem Schiff

Koblenz. Der zehnte Geburtstag des Rheinsteigs wird am 8. September mit einer schwimmenden Geburtstagsfeier auf dem Rhein gefeiert. In Koblenz startet die MS Asbach zu einer romantischen Abendfahrt über Lahnstein bis Boppard und zurück. Unterwegs erwartet ein Buffet und musikalische Unterhaltung die Gäste.

Wo lässt es sich am Romantischen Rhein besser feiern, als direkt auf dem großen Strom, der der Tourismusdestination diesen ganz besonderen Charakter und zugleich ihren Namen verleiht. Auf den angrenzenden Rheinhöhen wird schon seit zehn Jahren auf dem Premiumwanderweg Rheinsteig gewandert, sagenhafte Panoramablicke auf den Rhein und die angrenzenden Mittelgebirge inklusive. Und so lag es nahe, dass die Romantische Rhein Tourismus GmbH für den Rheinsteig-Geburtstag eigens ein Schiff chartert. Unterwegs singt und spielt der Liedermacher Uli Valnion auf seiner Gitarre Folkmusik und eigene Songs und regt zum Mitsingen an. „Meet-Me-Friday“, zwei junge Musiker aus Filsen unterhalten die Gäste derweil mit zeitgenössischer Musik.

Das Schiff legt um 18:30 Uhr in Koblenz am Konrad-Adenauer-Ufer, Anleger der KD, ab. Ein weiterer Einstieg ist in Oberlahnstein um 19:10 Uhr. Nach der Rundfahrt über Boppard endet die Schifffahrt um 21:30 Uhr in Oberlahnstein und um 22 Uhr in Koblenz.

Tickets zum Preis von 49 Euro können bestellt werden bei der Romantischer Rhein Tourismus GmbH, An der Königsbach 8, 56075 Koblenz, info@romantischer-rhein.de, Tel. (02 61) 97 38 470.

2 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 2 x 2 Eintrittskarten für die Veranstaltung „Schwimmender Geburtstagsfeier“ auf dem Rhein am 8. September. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Welchen Verlauf nimmt die Schifffahrt?

Gewinn-Hotline

0137-8260021

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 11. August freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die MS Asbach startet mit seiner Fahrt in Koblenz. Die Fahrt geht dann weiter über Lahnstein bis Boppard und wieder zurück. Foto: KD_MS_Asbach

Rheinsteig feiert 10. Geburtstag auf dem Schiff

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
EM-Anzeige
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Neueröffnung
Weinblütenfest in Mayschoß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
1746

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“
1146

Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“

Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.

Von Horst Hohn aus Mülheim-Kärlich

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
539

Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!

Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied

Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.

Weiterlesen