Lokalsport | 02.07.2026

Sommerbiathlon Siege

SGi Raubach überzeugt mit starken Leistungen beim Rheinland-Cup in Adenau

Große Freude bei den Nachwuchssportlern der SGi Raubach: Vito Dix (3. Platz), Adrian Dix (1. Platz) und Carlo Gerhard (2. Platz) überzeugten beim Rheinland-Cup in Adenau mit tollen Leistungen und wurden mit Medaillen belohnt.

Puderbach. Bei hochsommerlichen Temperaturen von rund 36 Grad gingen die Sommerbiathleten der SGi Raubach beim Rheinland-Cup in Adenau an den Start.

Trotz der extremen Hitze zeigten sowohl die Laserkids als auch die Erwachsenen starke Leistungen und kehrten mit zahlreichen Podestplätzen nach Hause zurück.

Besonders beeindruckend präsentierte sich einmal mehr der Nachwuchs der SGi Raubach.

In der Klasse Kinder C weiblich sicherte sich Maria Dietz mit einer fehlerfreien Schießleistung den 1. Platz. Mit einer Laufzeit von 6:44 Minuten ließ sie der Konkurrenz keine Chance und gewann souverän.

Auch in der Klasse Kinder C männlich dominierte die SGi Raubach das Teilnehmerfeld. Adrian Dix gewann mit einer fehlerfreien Schießleistung und einer starken Laufzeit von 5:33 Minuten souverän den 1. Platz. Vereinskamerad Carlo Gerhard belegte trotz zweier Schießfehler in 8:08 Minuten den 2. Platz, knapp vor Vito Dix, der ebenfalls zwei Schießfehler hatte und nach 8:12 Minuten den 3. Platz erreichte. Damit gingen in dieser Klasse alle drei Podestplätze an die SGi Raubach.

Auch Jonas Schmidt zeigte eine starke Leistung. In der Klasse Schüler männlich erreichte er trotz fünf Schießfehlern mit einer Endzeit von 17:21 Minuten den 2. Platz.

Erfolgreich verlief der Wettkampftag auch für die Erwachsenen. In der Klasse Herren II belegte Marcel Dix mit nur zwei Schießfehlern und einer Endzeit von 15:13 Minuten den 2. Platz. Mirijam Dietz erreichte in der Klasse Damen I mit vier Schießfehlern und einer Endzeit von 20:01 Minuten einen starken 3. Platz. Ebenfalls den 3. Platz sicherte sich Raimund Adams in der Klasse Herren IV mit einer Endzeit von 16:39 Minuten. In der stark besetzten Klasse Herren I belegte Dominik Ospelt mit zwei Schießfehlern und einer Endzeit von 16:43 Minuten den 6. Platz.

Mit insgesamt acht Podestplätzen zeigte die SGi Raubach erneut ihre Stärke im Sommerbiathlon. Besonders erfreulich war die geschlossene Mannschaftsleistung der Laserkids, die mit zwei Siegen sowie einem zweiten und einem dritten Platz einen nahezu perfekten Wettkampftag feierten.

Die gezeigten Leistungen unter den extremen Bedingungen lassen optimistisch auf die kommenden Wettbewerbe blicken. Die SGi Raubach gratuliert allen Starterinnen und Startern herzlich zu ihren hervorragenden Ergebnissen und bedankt sich bei den Betreuern und mitgereisten Familien für die Unterstützung.

MarcelDix

Maria Dietz gewann ihre Altersklasse mit einer fehlerfreien Schießleistung und sicherte sich souverän den 1. Platz für die SGi Raubach.

Maria Dietz gewann ihre Altersklasse mit einer fehlerfreien Schießleistung und sicherte sich souverän den 1. Platz für die SGi Raubach. Foto: SGi Raubach

Große Freude bei den Nachwuchssportlern der SGi Raubach: Vito Dix (3. Platz), Adrian Dix (1. Platz) und Carlo Gerhard (2. Platz) überzeugten beim Rheinland-Cup in Adenau mit tollen Leistungen und wurden mit Medaillen belohnt. Foto: SGi Raubach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Jörg Schweiss
Image
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Dorffest in Bengen, 07. –  09.08.2026
Empfohlene Artikel
25. Vereinsduathlon LT PuderbachGanz links LT-Chef Karl-Werner Kunz beim Start zum 25. Vereinsduathlon des LT Puderbach mit v.l.n.r. den Startern Matthias Klappert, Maik Kramer, Jörg Dittrich, Gerd Scholze, Gian-Luca Plate und Joachim Best.
92

Puderbach. Bei hochsommerlichen Temperaturen schickte LT-Chef Karl-Werner Kunz die Duathlon-Akteure auf die Reise zur 25. Auflage! Sechs Duathleten waren angetreten, um die Nachfolge des letztjährigen Sieger Jendrik Graß (1:36 Stunden) zu ermitteln. Erstmals waren mit Gian-Luca Plate und Maik Kramer zwei neue Gesichter des Lauftreffs am Start. Wie immer waren folgende Distanzen zu bewältigen: 5km Lauf, 16km Rad und 5km Lauf.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
3786

Gewaltsame Auseinandersetzungen und ein Todesfall halten die Polizei in Koblenz in Atem

01.08.: Dramatische Nacht in Koblenz: 29-Jähriger stürzt in die Mosel und stirbt

Koblenz. In der Nacht vom 31. Juli auf den 1. August 2026 kam es in der Altstadt von Koblenz zu mehreren Vorfällen, die derzeit von der Polizei untersucht werden. Zwischen 3 und 5 Uhr morgens ereigneten sich am Florinsmarkt, in der Burgstraße und am Peter-Altmeier-Ufer mindestens drei körperliche Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Personen oder Gruppen. Bei einer dieser Auseinandersetzungen...

Weiterlesen