Lokalsport | 02.04.2026

Erfolgreicher Saisonstart im Sommerbiathlon

Sommerbiathlon Bambini Cup 2026: Erfolgreiche Nachwuchstalente aus Raubach

SGi Laser Kids beim Bambini Cup 2026

Raubach. Die Nachwuchstalente der Schützengilde (SGi) Raubach haben einen beeindruckenden Start in die neue Saison des Bambini-Cups hingelegt. Beim ersten von insgesamt vier Fernwettkämpfen im März konnten sich die jungen Sommerbiathleten hervorragend in einem hochkarätigen Feld behaupten.

Über 110 Teilnehmer aus ganz Deutschland

Wie populär der Sommerbiathlon-Nachwuchssport aktuell ist, zeigte die enorme Resonanz zum Saisonauftakt: Insgesamt gingen über 113 Teilnehmer aus zahlreichen Vereinen und verschiedenen Landesverbänden an den Start. In diesem starken, überregionalen Umfeld sicherte sich die SGi Raubach Spitzenplatzierungen.

Sieg und Podestplätze für Raubacher Nachwuchs

Besonders herausragend präsentierte sich Adrian Dix in der Klasse „Bambini C männlich“. Mit einer fehlerfreien Schießleistung (0 Fehler) und einer schnellen Laufzeit von 06:38,0 Minuten sicherte er sich souverän den 1. Platz in seiner Altersklasse.

Auch die weiteren Starter der SGi Raubach zeigten auf der 1,2 km langen Strecke starke Leistungen: Vito Dix (Jahrgang 2021) erkämpfte sich bei den „Bambini C männlich“ einen hervorragenden 3. Platz. Wie sein Vereinskollege blieb auch er am Schießstand fehlerfrei (00:09:37,0). In der Kategorie „Bambini B weiblich“ erreichte Maria Dietz mit einer makellosen Schießleistung einen starken 5. Platz (00:09:01,0).

Über den Bambini-Cup

Der Bambini-Cup ist eine gemeinsame Nachwuchsserie des Hessischen Schützenverbandes und des Rheinischen Schützenbundes. Die ersten vier Wettkämpfe werden als Fernwettkämpfe in den Heimatvereinen absolviert, bevor am 5. September das große Finale als Präsenzwettkampf in Laubach stattfindet. Kombiniert werden dabei Laufeinheiten mit dem Schießen mit Lichtgewehren. Die SGi Raubach blickt nach diesem erfolgreichen Auftakt optimistisch auf die kommenden Wettkämpfe im April, Mai und Juni.

Nachwuchs gesucht: Probetraining bei der SGi Raubach

Die Schützengilde Raubach lädt sportbegeisterte Kinder und Jugendliche herzlich dazu ein, die spannende Kombination aus Laufen und Lichtgewehrschießen selbst auszuprobieren. Ein Probetraining ist nach vorheriger Anmeldung jederzeit möglich. Interessierte Eltern können sich für weitere Informationen und zur Terminabsprache direkt an den Verein wenden (Ansprechpartner: Marcel Dix, E-Mail: marcel-dix@web.de).

Weitere Themen

SGi Laser Kids beim Bambini Cup 2026 Foto: Marcel Dix

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
seniorengerechter Badausbau
Ostern
Ostern
20 % Anzeige VoS
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Lossprechungsfeier Metall Innung
Empfohlene Artikel
So könnte der Innenraum der alten Kirchr als Stadthalle aussehen.
2

Linz am Rhein. Der Regionalverband Unteres Mittelrheintal des Vereins Stadtbild Deutschland e.V. spricht sich für eine vertiefte Prüfung der Umnutzung des ehemaligen Kirchengebäudes in Linz am Rhein zu einer modernen Stadthalle aus. Ziel ist es, die vorhandene bauliche Substanz sinnvoll weiterzuentwickeln und gleichzeitig einen nachhaltigen Mehrwert für das Stadtbild sowie das kulturelle Leben zu schaffen.

Weiterlesen

Teilnehmer / -innen beim Anschießen 2025
5

Bell. Am Freitag, 01.05.2026 treffen sich die Schützenschwestern und –brüder zum „Anschießen“ auf dem Schützenplatz in Bell. Mit dem „Anschießen“ wird die „KK-Saison“ eröffnet (das Schießen mit dem Kleinkalibergewehr = Ende des Winterschlafs für die Knarre). Beginn: 14:00 Uhr. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Der Vorstand würde gerne viele Mitglieder beim „Anschießen“ begrüßen. Am Spätnachmittag möchten wir „Grillen“. Neben selbstgemachten Salaten gibt es Bratwurst und Grillsteaks.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
41

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
17

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostern
Tourist-Info & Kassenpersonal (m/w/d)
Ideen für ein schönes Osterfest
Anzeige Übergabe
Titelanzeige KW 15
Ostern
Ostern im Blick
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Kleinanzeigen
Anzeige Gartenmöbel
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026