Erfolgreiche Nachwuchstalente
Sommerbiathlon Bambini-Cup 2026 in Raubach: Adrian Dix dominiert erneut
aus Raubach
Raubach. Nach dem fulminanten Saisonauftakt im März haben die Nachwuchstalente der Schützengilde (SGi) Raubach auch beim zweiten Lauf des Sommerbiathlon Bambini-Cups 2026 ihre Klasse unter Beweis gestellt. Beim Fernwettkampf im April glänzten die jungen Sportler erneut durch schnelle Laufzeiten und höchste Präzision am Schießstand.
Adrian Dix bleibt das Maß der Dinge
In der Klasse „Bambini C männlich“ führt derzeit kein Weg an Adrian Dix vorbei. Mit einer beeindruckenden Laufzeit von 06:51,0 Minuten und zwei fehlerfreien Schießeinlagen (0 Fehler) sicherte er sich zum zweiten Mal in Folge den souveränen ersten Platz. Damit festigt er seine Position als einer der Favoriten für das große Finale im September.
Podestplatz und Sekunden-Krimi um die vorderen Ränge
Auch Vito Dix (Jahrgang 2021) bestätigte seine aufsteigende Form. Trotz eines kleinen Fehlers am Schießstand erkämpfte er sich in der gleichen Altersklasse mit einer Zeit von 10:16,0 Minuten einen hervorragenden dritten Platz und durfte sich erneut über einen Pokalplatz freuen.
In der extrem stark besetzten Kategorie „Bambini B weiblich“ sorgte Maria Dietz für ein echtes Herzschlagfinale. In einem Feld von 14 Starterinnen aus ganz Deutschland bewies sie Nervenstärke und blieb am Schießstand absolut fehlerfrei (0 Fehler). Wie eng es an der Spitze zuging, zeigt der Blick auf die Uhr: Maria belegte mit einer Zeit von 08:43,0 Minuten einen starken siebten Rang – dabei fehlten ihr lediglich zwei Sekunden auf den vierten Platz und nur 17 Sekunden auf den Bronzerang. Diese Leistung unterstreicht eindrucksvoll, dass sie zur absoluten Spitze gehört.
Vorbereitungen auf die nächste Runde laufen
„Die Konstanz unserer Jugendlichen ist beeindruckend. Vor allem die Schießleistungen zeigen, dass sich das regelmäßige Training mit dem Lichtgewehr auszahlt“, freut sich die Vereinsführung. Insgesamt nahmen im April bundesweit über 110 Kinder an dem Wettbewerb teil, was die Qualität der Raubacher Platzierungen zusätzlich hervorhebt.
Der Bambini-Cup wird in den kommenden zwei Monaten mit weiteren Fernwettkämpfen fortgesetzt, bevor am 5. September der große Präsenzwettkampf in Laubach den Saisonabschluss bildet.
Interesse am Schnuppertraining?
Die SGi Raubach freut sich immer über neue Gesichter. Interessierte Kinder und Jugendliche können nach vorheriger Anmeldung jederzeit ein Probetraining im Sommerbiathlon (Laufen und Schießen mit dem Lichtgewehr) absolvieren.
Kontakt: Marcel Dix (E-Mail: marcel-dix@web.de).
