Aus dem Polizeibericht
Unfall mit schwer verletzten Kradfahrern
Dierdorf-Rengsdorf. Die Polizeiinspektion Straßenhaus informiert über aktuelle Geschehnisse. Hinweise nimmt die Polizei in Straßenhaus dankend entgegen, Tel. (0 26 34) 95 2- 0, E-Mail: PIStrassenhaus@Polizei.Rlp.de
Krad-Unfälle
Ein 52-jähriger Mann befuhr mit seiner Harley-Davidson die L 265, aus Richtung Urbach kommend, in Richtung Straßenhaus. In der Gemarkung Oberraden wurde der Kradfahrer in einer Rechtskurve zu weit nach außen getragen und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden PKW Ford C-Max. Der Kradfahrer stürzte und zog sich schwerste Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Neuwieder Krankenhaus geflogen. Eine gültige Fahrerlaubnis besaß der 52-Jährigenicht, diese hätte ihm am nächsten Tag wiedererteilt werden sollen. Krad und Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die L 265 musste zwischen B 256 und L 266 bis ca. 13 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es dadurch nicht. Ein weiterer Unfall mit einem Kradfahrer ereignete sich am Samstag gegen 19.25 Uhr auf der L 258 in der Gem. Dierdorf. Dort befuhr ein 56-jähriger Kradfahrer die L 258 in Fahrtrichtung A 3, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und stürzte. Der Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Verkehrsunfallflucht
Ein Pkw Fahrer parkte seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Bei seiner Rückkehr stellte er fest, dass sein Pkw von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zu einem Unfall im Begegnungsverkehr kam es auf der L 257 zwischen Kurtscheider Industriegebiet und Reiterhof. Hier waren ein weißer Pkw Ford Transit und ein derzeit noch unbekanntes Fahrzeug mit den Außenspiegeln zusammengestoßen. Ein nachfolgender Pkw Jaguar wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Der Verursacher flüchtete in Richtung Kurtscheid.
Diebstahl eines Quads
Der Halter eines Quads stellte nach der Rückkehr aus seinem Urlaub fest, dass sein Geräteschuppen aufgebrochen wurde und sein Sportquad entwendet wurde. Im Rahmen der Ermittlungen konnte das Quad später in einem Waldstück hinter dem Industriegebiet Breitscheid unter einer Plane versteckt aufgefunden werden.
Diebstahl eines Pkw VW Touran
In der Nacht zu Montag wurde aus dem Hofraum eines Anwesens in Buchholz der dort abgestellte Pkw VW Touran mit den Kennzeichen SU-KI 75 von Unbekannten entwendet.
Sachbeschädigung an mehreren Hochsitzen
Zum wiederholten Male wurden diverse Hochsitze mutwillig beschädigt. Hinweise deuten auf Kinder bzw. Jugendliche als mutmaßliche Verantwortliche hin.
Brand einer Hecke
Gegen 17.50 Uhr stellte eine 72-jährige Hauseigentümerin fest, dass die Hecke in ihrem Vorgarten brannte. Mit Unterstützung der freundlichen Nachbarn konnte das Feuer schließlich gelöscht werden. Über die Ursache des Feuers herrscht Unklarheit. An Ort und Stelle konnten keine Hinweise auf die Brandursache gefunden werden.
Trunkenheit im Verkehr
Beamte der PI Straßenhaus kontrollierten einen 43-jährigen Fahrzeugführer, der seinen Pkw am Fahrbahnrand abgestellt hatte. Der Motor lief, die Beleuchtung war eingeschaltet, im Fahrzeug lag eine leere Flasche Bier. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Der Mann machte zur Sache selber keine Angaben, behauptete aber im Fahrzeug getrunken zu haben. Es erfolgte die Entnahme zweier Blutproben sowie die Sicherstellung des Führerscheins.
Pressemitteilung der
Polizeiinspektion Straßenhaus
