Allgemeine Berichte | 22.06.2026

Termine Juli 2026 Ehlscheid

Veranstaltungen und Wanderungen in Ehlscheid im Juli 2026

Ehlscheid. Veranstaltungstermine Ortsgemeinde Ehlscheid und der Seniorenbeauftragten und Wanderführerin Inge Horn für Juli 2026

Der nächste Gesprächskreis mit Inge Horn findet am Freitag, den 10. Juli 2026, statt. Wir treffen uns diesmal um 15.00 Uhr in Rengsdorf, Schalltorstraße, am Flo+Fla-Kinder-Kräutergarten zu einer Führung mit Ingrid Runkel.

Samstagswanderungen und Sonderveranstaltungen in Ehlscheid:

4. Juli 2026 – 14.00 Uhr, Treffpunkt: Haus des Gastes, Ehlscheid, zu einer „Historischen Dorfführung in Ehlscheid“ mit Inge Horn

5. Juli 2026 – „Erzählcafé für ältere Ehlscheider*innen“ – 14.30 Uhr im Lesesaal, Haus des Gastes

Auf Anregung der Maimädchen Ehlscheid laden die Vertreter der Ortsgemeinde und der Ortsvereine erneut alle Seniorinnen und Senioren zum Erzählcafé in gemütlicher Runde ein. Nach Kaffee und Kuchen und netter Plauderei gibt es eine Bilderschau mit alten Fotos aus Ehlscheid. Diese sollen zu Erinnerungen und Erzählungen aus vergangenen Zeiten im Dorf anregen. Um eine Anmeldung wird gebeten unter 02634/2207 oder per E-mail unter tourist@ehlscheid.de. HERZLICHE EINLADUNG!

11. Juli 2026 – 14.00 Uhr, Treffpunkt: Waldparkplatz Rengsdorf

12. Juli 2026 - 11:00 Uhr, Gottesdienst im Kurpark

Die Ortsgemeinde und die Evangelische Kirchengemeinde Rengsdorf laden herzlich zum Sonntagsgottesdienst im Kurpark Ehlscheid ein.

Im Anschluss an die Tauferinnerungsfeier sind alle zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen eingeladen.

18. Juli 2026 – 14.00 Uhr, Treffpunkt: Parkplatz Wingertsberg, Neuwied-Oberbieber

25. Juli 2026 – 14.00 Uhr, Treffpunkt: Parkplatz am Birkenhof, Bonefeld

Info, Leitung und Führung: Inge Horn - (02634) 1875, Gemeindeverwaltung Ehlscheid - (02634) 2207

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Kirmes in Kettig KW33
Yoga und Pilates Kurse
Büroassistenz
Praxisanleitung in der Pflege g e P r Fachkraft im Qualitäts management (m/w/d) in Teil- oder Volzei
Weinfest Walporzheim
Empfohlene Artikel
Hören gut zu und gucken genau hin: Hendrech und Jösef. Foto: ROB
82

Hinter der Kreuzigungsgruppe, direkt am Alter Markt im Herzen von Bad Neuenahr, sitzen am Springbrunnen zwei Herren aus Basalt, die offenbar seit Jahrzehnten ein Gespräch führen:Hendrech on Jösef. Die beiden verkörpern jene aufmerksamen Neuenahrer Bürger, die in den 1920er- und 1930er-Jahren mit offenen Augen durch den Badeort spazierten, überall ein Schwätzchen hielten und genau bemerkten, wo etwas nicht so richtig rundlief.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
1086

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen