Allgemeine Berichte | 19.12.2012

Musik-Feuerwerk, Schlager-Party, Party-Power-Polka

Fichtelkirmes präsentierte sich als Weihnachtserlebnis-Park

Mit der „Fichtel-Eisenbahn“ ging es für die Kid´s durch den Hambucher  Weihnachtswald.TE

Hambuch. Einen traumhaften Weihnachtserlebnis-Park präsentierten die versierten Organisatoren der Weihnacht & Fichtelkirmes von der örtlichen Dorfakademie. Mit Unterstützung der Dorfvereine und vor allem den Verantwortlichen vom Tannenhof Schneiders, wussten sie mit einem kurzweiligen Programmangebot während der drei Veranstaltungstage große und vor allem kleine Besucher zu begeistern. Auch diesmal war für jeden etwas dabei. Während sich die erfreuten Kid´s an zahlreichen Spiel- und Bastelstationen, u.a. der „Röhrig-Kreativ-Mitmach-Aktion“, einem Theaterstück mit der Cochemer Puppenbühne von Björn Küpper, einer Weihnachtsbäckerei sowie einer „Fichtel-Eisenbahn“ erfreuen konnten, hatten es die Erwachsenen dann schon mehr mit der SWR 4-Schlagerparty und DJ Michael Heuvel. Die lockte bereits am Freitag mehre Hundert Schlagerfreunde in die gut beheizte und trefflich eingerichtete Tannenhofhalle, wo an allen Festtagen die Besucher zu den Live-Acts hin drängten. Hier konnte auch das Advent-Regenwetter niemand die gute Laune bzw. den guten Zwirn verhageln. Nachdem die begeisterten Kid´s einen ganzen Nachmittag für sich und ihre Spielfreude alleine hatten und zudem noch reichlich Süßigkeiten von Sankt Nikolaus einstecken durften, war am Abend dann ein grell buntes Musik-Feuerwerk vom Weltmeister der Feuerwerker unter Mitwirkung des Dudelsack-Orchesters „Moselkrampen-Lowland-Pipes & Drums“ sowie dem Musikzug Ediger-Eller der erste Höhepunkt des Tages. Den zweiten bildete bei einem flotten Kirmes-Ball das „Schwarzwaldquintett“ per Party-Power-Polka und amüsanten Showeinlagen. Nach dem Festgottesdienst am Sonntagmorgen sorgte der Spielmannszug „Frei Weg“ Hambuch für die musikalischen Frühschoppen-Begleitung, bevor das Mittagessen eingenommen wurde. Am Nachmittag erfreute dann das Westerwald-Orchester mit bekannten Weisen. Auch in 2012 wird der Erlös der Fichtelkirmes wieder einem guten Zweck zugeführt. Diesmal kommt er der Jugendarbeit der Vereine zugute. TE

 Das bekannte Cochemer Puppentheater von Björn Küpper begeisterte die kleinen Besucher mit einem lustigen Stück.

Das bekannte Cochemer Puppentheater von Björn Küpper begeisterte die kleinen Besucher mit einem lustigen Stück.

 St. Nikolaus wurde von den Kleinen förmlich umzingelt. Er hatte für jeden  eine süße Überraschung dabei.

St. Nikolaus wurde von den Kleinen förmlich umzingelt. Er hatte für jeden eine süße Überraschung dabei.

Mit der „Fichtel-Eisenbahn“ ging es für die Kid´s durch den Hambucher Weihnachtswald.Fotos: TE

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre
Einzelbuchungen  149180/0
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
265

Köln. Nach einem Messerangriff auf einen 14-Jährigen am Samstagabend (11. Juli) in der Kölner Neustadt-Süd befindet sich ein 37-jähriger Obdachloser wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Der Mann war bereits im vergangenen Jahr aufgrund eines vergleichbaren Delikts inhaftiert.

Weiterlesen

Foto: SGD Nord I Sandra Hansen Spurzem
241

Die Wiederansiedlung des Lachses in den Gewässern von Rheinland-Pfalz wird fortgesetzt. An der Nette bei Weißenthurm hat die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord erneut Junglachse (Sömmerlinge) ausgesetzt. Ziel der Maßnahme ist es, den Lachs langfristig wieder im Rheinsystem zu etablieren. Lesen Sie mehr im REGIO Magazin

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
2237

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen