Lokalsport | 14.06.2026, 19:15 Uhr

RSC Untermosel beim Moselschwimmen

Elf Schwimmer beim Moselschwimmen des RSC Untermosel von Pommern nach Klotten

Elf Schwimmer am Start in Klotten.
109

Pommern/Klotten. Bei erfrischenden Temperaturen unter 20°C begaben elf Schwimmer des RSC Untermosel an der Fähre in Klotten ins Wasser, um die gut fünf Kilometer lange Strecke bis zur Bachmündung in Pommern zu schwimmen.

Begleitet wurden sie von vier Vereinsmitgliedern, die als Stand-Up-Paddler und Kanufahrer die Gruppe sicherten, sowie einem wunderschönen Regenbogen, der auf den ersten Kilometern über der Gruppe leuchtete.

Von Land aus feuerten die Radfahrer des RSC Untermosel die Schwimmer an.

Schnellster Schwimmer war an diesem Tag Matthias Zucchet. Doch auch die anderen Schwimmer zeigten sich in guter Form, bevor es am Sonntag, 21. Juni 2026 zum Mittelmoseltriathlon nach Bullay/Zell geht.

Elf Schwimmer am Start in Klotten. Foto: Petra Walter

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Proklamation Kinderprinzenpaar
Proklamation Kinderprinzenpaar
Rund um´s Haus
Bratapfelsonntag
06-Marktbericht 2026
Herbstkirmes Löhndorf
Weitere Artikel
Weihnachtsstimmung beim VHB (mit KI erstellt)
1460

Neuwied-Heddesdorf. Eine Feuerschale, warme Lichter, der Duft von Glühwein und frisch gebackenen Reibekuchen – manchmal braucht es gar nicht viel, um für ein paar Stunden den Alltag hinter sich zu lassen und gemeinsam die Adventszeit zu genießen.

Von DRP Events & More Claudia Wischmann aus Neuwied

Weiterlesen