Standsicherheit der Gabionenwand soll dauerhaft gewährleistet werden
18.05.:L 103: Instandsetzungsarbeiten an Gabionenwand bei Bad Bertrich
Bad Bertrich. Ab dem 18. Mai 2026 erfolgen Instandsetzungsarbeiten an der Gabionenwand bei Bad Bertrich im Verlauf der L 103.
Ziel der Maßnahme ist es, die Standsicherheit der Gabionenwand dauerhaft zu gewährleisten und damit die Verkehrssicherheit auf diesem Streckenabschnitt zu erhalten.
Für die Dauer der Arbeiten wird der betroffene Abschnitt der L 103 halbseitig gesperrt; der Verkehr wird mittels Ampelanlage geregelt.
Die Maßnahme wird voraussichtlich spätestens Ende Mail 2026 ihren Abschluss finden.
Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.
Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die notwendigen Arbeiten, auch wenn diese mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.
Pressemitteilung Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz
