Allgemeine Berichte | 30.05.2026

ABBA Tribute Konzert

ABBA Tribute Show in Cochem begeistert Fans mit Kult-Hits und perfekter Live-Performance

Nach ihrem großen Erfolg im vergangenen Jahr präsentierte das Erfolgsensemble „Noble Composition“ erneut seine ABBA Tribute Show vor einer begeisterten Fangemeinde.

Das bekannte Erfolgsensemble „Noble Composition“ heizt ABBA-Mania erneut an

Cochem. Ein mit begeisterten Fans proppenvoller Pater Martin Saal im Kapuzinerkloster feierte am vergangenen Wochenende die zeitlos beliebten Songs der schwedischen Kultformation ABBA. Einmal mehr dargeboten als Tribute Show vom bekannten Erfolgsensemble „Noble Composition“.

Hatten Letztgenannte mit ihrem tollen Show-Spektakel bereits im vergangenen Jahr auch den regionalen Hype der ABBA-Mania neu entfacht, so gelang in ihnen das heuer an gleicher Örtlichkeit erneut.

Rhythmisches Klatschen, Mitsingen und Tanzen war dabei angesagt, zu dem das bekannte Ensemble um ihren Bandleader Thomas Bleser (Drummer) die größten und beliebtesten Hits der erfolgreichen Schweden in willkommener Perfektion auf dem Bühnenparkett performte.

Diesbezüglich mit E-Gitarre und Gesang trefflich begleitet von Florian Brettschneider (Björn), DD Döhrn (Benny) am Piano sowie Bassprofessor Andreas Düro, brillierten die beiden Frontfrauen Linda Mikulec als Agnetha Fältskog und Simone Kerchner als Anni-Frid Lyngstad wieder als hervorragende Interpretinnen mit exzellenter ABBA-Authentizität.

Eine 120-minütige Musik-Show der Spitzenklasse in der sich auch das ausgelassen feiernde Publikum überaus textsicher bewies. Hochkarätiger Musikgenuss sorgte hier bei bekennenden ABBA-Fans für einen unvergesslichen Abend.

Dabei durften unter den Top-Hits auch „Waterloo“ (ESC-Siegertitel 1974) und ihr weltweit wohl größter Erfolgstitel „Fernando“ nicht fehlen, die beide gleich in der ersten Konzerthalbzeit auf eine dankbare Fangemeinde trafen.

Zu diesen gesellten sich bis zum Finale mit „Thank You For The Music“ unter anderem „Dancing Queen“, „Chiquitita“, „Super Trouper“, „Ring Ring“, „Knowing Me Knowing You“, „Take A Chance On Me“, „Money Money, Money“, „Lay All Your Love On Me“, „Honey Honey“ und „The Winner Takes It All“. TE

Die beiden Frontfrauen Linda Mikulec (Agnetha) und Simone Kerchner (Anni-Frid) brillierten abermals als tolle Interpretinnen.

Die beiden Frontfrauen Linda Mikulec (Agnetha) und Simone Kerchner (Anni-Frid) brillierten abermals als tolle Interpretinnen. Foto: Thomas Esser

Im ausverkauften Kapuzinerkloster mutierte das ABBA-Konzert einmal mehr zu einer Musikshow der absoluten Spitzenklasse.

Im ausverkauften Kapuzinerkloster mutierte das ABBA-Konzert einmal mehr zu einer Musikshow der absoluten Spitzenklasse. Foto: Thomas Esser

Ein begeistertes Publikum feierte beim 120-Minuten-Spektakel mit Freude die Top-Hits der schwedischen Kultformation ABBA.

Ein begeistertes Publikum feierte beim 120-Minuten-Spektakel mit Freude die Top-Hits der schwedischen Kultformation ABBA. Foto: Thomas Esser

Nach ihrem großen Erfolg im vergangenen Jahr präsentierte das Erfolgsensemble „Noble Composition“ erneut seine ABBA Tribute Show vor einer begeisterten Fangemeinde. Foto: Thomas Esser

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 7

  • Annika wald: Am Kinderspielplatz an der Ahr in Bad Neuenahr mit Blick auf den Fitnesspark.
  • Lena: In Bad Neuenahr beim Fitnesspark in der Nähe vom Spielplatz
  • Jörg: Gegenüberliegende Seite des Kurparks in Ahrweiler. Zu sehen ist die Fitnessstation. Im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park, Teichstraße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Realist86: Das ist doch mal wieder das perfekte beispiel dafür, weshalb man die Klimaapokalypsen-rhetorik nicht ernst nehmen sollte. Die "da oben, die uns das einreden glauben doch selber nicht daran! Sonst würden...
  • Christoph Gerdom : Wohnraumvernichtung prägt dieses Vorhaben und nimmt dem Steinweg seinen besonderen Charakter.Erhalt und Umgang mit einer Historischen Altstadt sind dementsprechend dringend mit allen Mitteln Umzusetzen.
Eröffnung Padel-Arena
Dorffest Bell
Anzeige Walzerschritt/ Sonderpreis
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Stellenanzeige "Standesamt"
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Auf reges Interesse stießen die Mitglieder von Grünen und der SPD auf dem Maisons-Laffitte-Platz.  Foto: privat
7

Remagen. Wohnraum für alle, keine Luxuswohnungen am Rhein, für diese Forderungen stellten sich die Stadtratsmitglieder Antonio Lopez und Rolf Plewa in Remagen den Bürgern zur Diskussion. Auf reges Interesse stießen die Mitglieder von Grünen und der SPD auf dem Maisons-Laffitte-Platz. „Wir müssen dagegen sein, kommunalen Grund und Boden nahezu zu verschenken“, so Lopez. „Familien mit Kindern und Senioren...

Weiterlesen

Symbolbild.
16

Glaselemente an Bushaltestellen im Westerwald beschädigt

01.06.: Vandalismus in Meudt: Unbekannte zerstören Bushaltestellen

Meudt. Im Zeitraum von Sonntag, dem 31. Mai 2026, gegen 22:00 Uhr, bis Montag, dem 1. Juni 2026, um 6:17 Uhr, ereigneten sich mehrere Sachbeschädigungen an Bushaltestellen in der Gemeinde Meudt. Unbekannte Täter zerstörten die Glaselemente an drei verschiedenen Bushaltestellen.

Weiterlesen

Daueranzeige
Titel KW 22
letzte Mai-Woche
Gesundheit
Dorffest in Bell
Brückenstraßenfest
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // B2B contracting
Öffentliche Bekanntmachung - Friedhofsverwaltung Neuwied
Eröffnung Padel-Arena
Für Ihre Gesundheit
49/307639/2499576/4814470
Anzeige lange Samstage
JGV Fest & Königsschießen OberzissenOstereierschießen in Oberzissen
JGV Fest & Königsschießen in Oberzissen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Anzeige KW 22