Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel
Auch 0:0-Spiele können unterhaltsam sein
SV Vesalia Oberwesel – SG Bremm 0:0
Oberwesel. Dass auch 0:0-Spiele unterhaltsam sein können, zeigte die Partie zwischen dem SV Vesalia Oberwesel und der SG Bremm. Denn die Zuschauer sahen über 90 Minuten ein sehr intensives und temporeiches A-Klassen-Spiel zweier starker Teams.
Von Beginn an gingen beide Mannschaften mit viel Einsatzfreude und gehörigem Biss zur Sache. „Meine Spieler wurden bereits in der eigenen Hälfte bei der Ballannahme angelaufen und gedoppelt. Ein solch aggressives Pressing wie Oberwesel hat bislang keiner unserer bisherigen Gegner gezeigt“, berichtete der Bremmer Trainer Christoph Reinisch. „Umso mehr muss ich meine Mannschaft loben, dass sie diesem Druck über 90 Minuten standgehalten hat. Ich bin sicher, dass in Oberwesel nicht viele Mannschaften gewinnen werden.“
Es entwickelte sich von Anfang an eine abwechslungsreiche Partie, in der die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit zwei Großchancen nicht nutzten. So war es Sascha Schmitz (32.), der in aussichtsreicher Position nur das Außennetz traf und in der 34. Minute waren es gleich mehrere SG-Angreifer, die an einem Eckball von Sascha Schmitz vorbeisegelten. Die Rheinstädter besaßen mehrere „Kleinchancen“, die aber von dem sicheren Gästekeeper Mario Steinbach entschärft wurden.
Tor nicht anerkannt
In der 72. Minute gab es Torjubel im Lager der Gäste, der aber wieder verstummte, als Schiedsrichter Kevin Linke den Treffer von Matthias Bremm aufgrund von einer Abseitsstellung nicht anerkannte. In der Folgezeit drückten beide Mannschaften kräftig auf das „Gaspedal“ und drängten mit aller Macht auf den goldenen Treffer. Und der wäre beinahe dem Bremmer Spielführer Christopher Butzen kurz vor Spielende gelungen. Doch Butzen konnte unter die präzise Flanke von Timo Berg nicht mehr den nötigen Druck bringen, sodass Oberwesels Torwart den Kopfball parieren konnte. „Meine Mannschaft ist mit drei Spielen ohne Gegentor auf dem richtigen Weg. Meine Zielsetzung, die Defensive in der neuen Saison zu festigen, scheint das Team nun verstanden zu haben“, unterstrich SG-Coach Reinisch. „Vor allem das Abwehrzentrum um Jan Braun und Marcel Kranz ließ aus dem Spiel heraus keine nennenswerten Chancen zu oder hatten immer die berühmte Fußspitze dazwischen. Möglicherweise war die 3:4-Niederlage in Biebern nochmal der notwendige Wachrüttler und Lerneffekt gewesen, den meine Spieler benötigt haben.“
Vorschau: Da am Sonntag ein großes Spielfest für Kinder auf dem Bremmer Rasenplatz stattfindet, wird die Begegnung gegen die SG Ehrbachtal Ney schon am Freitagabend um 20 Uhr ausgetragen. Die Gäste reisen als siegloser Vorletzter an und setzen die Reinisch-Truppe unweigerlich in die Favoritenrolle. Die blütenweiße Heimweste (zwei Spiele, 6:0 Punkte und 10:0 Tore) der SG Bremm soll auch nach der Begegnung weiter Bestand haben. Es sei denn, Butzen & Co. nehmen die Partie auf die leichte Schulter, dann sind auch Überraschungen möglich.
SG Bremm: Steinbach, Kranz, Probst, Schmitz, Berg, Braun, Butzen, P. Liel (67. Mertens), Dohle (81. Weirich), Jobelius, Bremm.
