Lokalsport | 14.03.2026

Rudern erneut ausgezeichnet

Deutsche Meister Simon Haible und Jonas Wiesen aus Treis-Karden in Mainz geehrt

Simon Haible (r.) und Jonas Wiesen (l.) von der Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e.V mit den Auszeichnungs-Urkunden

Bei der Champions-Night des Landessportbundes Rheinland-Pfalz in Ingelheim wurden Simon Haible und Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e.V. für herausragende Leistungen in der Saison 2025 mit der Meisterschaftsnadel ausgezeichnet.

Treis-Karden. Bei der Champions-Night des Landessportbundes von Rheinland-Pfalz in Ingelheim wurden Simon Haible und Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e.V. für besondere Leistungen der Saison 2025 mit der Meisterschaftsnadel des Landessportbundes von Rheinland-Pfalz geehrt.

Simon Haible wurde 2025 Deutscher Meister im Vierer und Spitzensteuermann Jonas Wiesen gewann die Deutsche Meisterschaft gleich zwei Mal, mit dem Deutschlandachter und mit einem weiteren Steuermannseinsatz im Frauen-Achter.

Weitere Themen

Simon Haible (r.) und Jonas Wiesen (l.) von der Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e.V mit den Auszeichnungs-Urkunden Foto: LSB RLP

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Jubiläum
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
TdoT FFW Burgbrohl
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
83

Astrologische Vorschau für die KW 21: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 18. bis 24. Mai 2026

Die dritte Maiwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und mit dem nahenden Sommer wächst bei vielen der Wunsch nach Veränderung, Leichtigkeit und neuen Impulsen. Während einige Sternzeichen neuen Schwung in der Liebe erleben, müssen andere Geduld beweisen oder alte Themen klären. Auch beruflich stehen wichtige Entscheidungen an. Kleine Erfolge sorgen für Motivation, gleichzeitig verlangen manche Situationen einen kühlen Kopf.

Weiterlesen

Dr. Tanja Machalet (links), Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag, und Caritasdirektorin Stefanie Krones beim gemeinsamen Austausch über die Zukunft der Pflege und die Herausforderungen sozialer Arbeit im Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn.
14

Dr. Tanja Machalet, Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Bundestag und Caritasdirektorin Stefanie Krones setzen sich ein für mehr Wertschätzung und bessere Rahmenbedingungen für beruflich Pflegende und mehr Nachwuchs in der Pflege.

Pflegepolitikerin und Caritasvorständin ziehen an einem Strang für eine gute Zukunft der Pflege und der Pflegenden

Region. Der Internationale Tag der Pflege am 12. Mai ist für die heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet und Caritasdirektorin Stefanie Krones weit mehr als ein symbolischer Aktionstag. Bei einem gemeinsamen Austausch zu diesem Anlass machten beide deutlich: Pflege ist eine der zentralen Zukunftsaufgaben unserer Gesellschaft – und sie braucht dringend mehr politische Aufmerksamkeit, gesellschaftliche Wertschätzung für die beruflich Pflegenden und engagierte Nachwuchskräfte.

Weiterlesen

Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Stellenausschreibung Geschäftsführer Perspektive
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest
Brunnenfest
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Anzeige Musikschule
Anzeige Muttertag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26