Lokalsport | 08.06.2026, 12:08 Uhr

Ruder-Weltcup 2026

Deutschland-Achter mit Jonas Wiesen wird Vierter beim Ruder-Weltcup 2026 in Sevilla

„Es war für uns trotzdem ein sehr lehrreiches Wochenende mit guten Ansätzen, in drei Wochen in Luzern greifen wir dann erneut an“, so Jonas Wiesen zum vierten Platz.

Treis-Karden. Deutschland-Achter mit Jonas Wiesen wird Weltcup-Vierter.

Beim ersten Ruder-Weltcup der Saison im spanischen Sevilla ist der Deutschland-Achter trotz einer anfänglichen Führung nur Vierter geworden.

Mit Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden als Steuermann lag das deutsche Boot am Ende mit fünf Sekunden hinter dem Sieger Niederlande.

Großbritannien wurde Zweiter, Rumänien Dritter. In drei Wochen gibt es auf dem Rotsee bei Luzern das nächste Rennen, Ende August findet in Amsterdam die Weltmeisterschaft statt.

Das deutsche Boot (Vordergrund) fuhr am Ende mit fünf Sekunden Rückstand hinter dem Sieger Niederlande ins Ziel. Großbritannien wurde Zweiter, Rumänien Dritter.

Das deutsche Boot (Vordergrund) fuhr am Ende mit fünf Sekunden Rückstand hinter dem Sieger Niederlande ins Ziel. Großbritannien wurde Zweiter, Rumänien Dritter. Foto: Seyb/Derlien

„Es war für uns trotzdem ein sehr lehrreiches Wochenende mit guten Ansätzen, in drei Wochen in Luzern greifen wir dann erneut an“, so Jonas Wiesen zum vierten Platz. Foto: Seyb/Derlien

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Zwiebelsmarkt
Prummetaatfest in Ehlingen
Titel-Anzeige
Stellenanzeige Reinigungskräfte
 Schängelmarkt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1013

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Foto: Winkler TV
650

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit nicht bekannt:

13.09.: Neuwied: Crash zwischen Feuerwehrfahrzeug und Auto

Neuwied. Am 13. September ereignete sich auf der Landstraße zwischen den Neuwieder Stadtteilen Oberbieber und Heimbach-Weiß, auf Höhe des Stadtteils Gladbach, ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen waren ein Feuerwehrfahrzeug und ein Pkw an dem Unfall beteiligt. Zum Unfallhergang und zur möglichen Ursache liegen derzeit noch keine weiteren Informationen vor.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
568

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen