Allgemeine Berichte | 13.02.2015, 15:55 Uhr

Traumpfad Pyrmonter Felsensteig nominiert

„Deutschlands schönster Wanderweg“

Landrat Schnur wirbt für die Teilnahme an der Abstimmung

Der Pyrmonter Felsensteig ist einer der schönster Wanderwege. privat

Cochem-Zell. Der Traumpfad Pyrmonter Felsensteig ist für den Titel „Deutschlands schönster Wanderweg“ nominiert. „Teile dieser Wanderstrecke führen durch unseren schönen Landkreis“, so Landrat Manfred Schnur. „Daher würde es mich freuen, wenn viele an der Abstimmung teilnehmen“.

Vorgeschlagen für diesen Wettbewerb wurde der Wanderweg Prymonter Felsensteig von der renommierten Fachzeitschrift Wandermagazin. Damit gehört er zu einer von deutschlandweit zehn Wanderstrecken, die um diesen Titel „kämpfen“.

Bundesweite Bekanntheit bringt Region weiter

Mit einer Auszeichnung zum „Deutschlands schönsten Wanderweg“ ist nach Auffassung von Schnur nicht nur der touristische Bekanntheitsgrad, sondern auch ein wirtschaftlicher Erfolg für die Region verbunden. „ Dieser Effekt beweist sicherlich auch ein Anstieg der Gästezahlen rund um den Traumpfad Eltzer Burgpanorama, der 2013 mit diesem Titel gekürt wurde.“ Daher gilt eins für Schnur: „Mitmachen und für den Pyrmonter Felsensteig abstimmen! So können wir den Traumpfad Pyrmonter Felsensteig und die schöne Eifelregion in der Verbandsgemeinde Kaisersesch bundesweit nach vorne bringen.“

Abstimmen und gewinnen

Ins Wahlstudio des Wandermagazins gelangt man ganz einfach. Online geht´s mit dem Smartphone (QR-Code rechts scannen) oder direkt www.wandermagazin.de/wahlbuero eingeben. Formular ausfüllen und Teilnahmebedingungen akzeptieren. Oder: Fax (02 28) 45 95 -1 99 oder Postkarte an Wandermagazin, Rudolf-Diesel-Straße 14, D-53859 Niederkassel mit Route und Tour schicken. Fertig. Wer bei der Wahl für „Deutschlands schönste Wanderwege“ mitmacht, kommt automatisch in die Verlosung wertvoller Preise: Zu gewinnen gibt es GPS-Geräte, Wanderschuhe, Ferngläser, Trekkingstöcke, Wanderhosen sowie andere Wanderausrüstung. Pressemitteilung

der Kreisverwaltung Cochem-Zell

Der Pyrmonter Felsensteig ist einer der schönster Wanderwege. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Imagewerbung
50 Jahre Fahrschule Henneke
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1722

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
798

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen