Allgemeine Berichte | 17.06.2015

Gemeinnütziger Verein sammelt Spenden bei Benefiz-Event

„Die Moselbrücke nach Nepal“ setzt hilfreiche Akzente

Daumen hoch. Das Vorstandsteam vom Verein „Die Moselbrücke nach Nepal“ um seine Vorsitzende Nina Jobelius (zweiter v.r.) unterstützt die nepalesische Heimatregion von Mohan Homegan (dritter v.l.) mit finanziellen Mitteln. TE

Ernst. Große und kleine Besucher geben sich in der Ernster Pizzeria vom Nepalesen Mohan Homegan gerne die Türklinke in die Hand, denn sie wissen allesamt seine leckeren Speisen zu schätzen. Als Nepal kürzlich von dem schweren Erdbeben heimgesucht wurde, war auch der Heimatort von Mohan Homegan und die gesamte Region betroffen. In Ernst handelte man daraufhin schnell und gründete kurzerhand einen gemeinnützigen Verein mit dem Namen „Die Moselbrücke nach Nepal“. Eine überaus funktionierende und weitreichende Brücke, wie sich schnell herausstellte. In diesem Zusammenhang zeigte sich der engagierte Vereinsvorstand mit Nina Jobelius (Vorsitzende), Peter Voos (Stellvertreter), Ralf Hausmann (Schriftführer), Nikolas Klinger (Organisation) und Annette Lönartz (Finanzen), zielstrebig. Binnen kürzester Zeit hatte man einen ansehnlichen Kreis von Sponsoren, Gönnern und Unterstützern gefunden, die sich mit Freude hinter diese gute Sache stellten. Bei einer Benefiz-Veranstaltung am Ernster Moselufer zugunsten jener Nepalhilfe, war am Sonntag dann erfreulicher Besucherandrang angesagt. Mit von der Partie auch die Pfadfinder-Gemeinschaft „Valaria Monte“ aus den Moselorten Bruttig, Valwig und Ernst. Sie ermöglichten den Besuchern einen informativen Einblick in ihr Lagerleben, während der Musikverein aus Valwig und die singenden Mädels von ANIMO für klangvolle Unterhaltung sorgten. Derweil waren die zahlreichen leckeren Speisen und Getränke ebenfalls von Geschäftsleuten aus den oben genannten drei Moselorten gestiftet worden. Eine große Tombola mit vielen schönen Preisen rundete eine gelungene Benefiz-Veranstaltung ab, deren Erlös komplett nach Nepal in die Region von Mohan geht.

Daumen hoch. Das Vorstandsteam vom Verein „Die Moselbrücke nach Nepal“ um seine Vorsitzende Nina Jobelius (zweiter v.r.) unterstützt die nepalesische Heimatregion von Mohan Homegan (dritter v.l.) mit finanziellen Mitteln. Foto: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Die beiden Sicherheitsberater Heike Kalfels und Ulrich Weingart klären in der VG Kaisersesch über Betrugsmaschen von dreisten Kriminellen auf.
20

Ob Enkeltrick, Betrügereien am Telefon oder Scheingeschäfte. Kriminelle haben es mit immer wieder neuen Betrugsmaschen hauptsächlich auf ältere Mitbürger abgesehen. In der VG Kaisersesch sorgen zwei Sicherheitsberater für Aufklärung .

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2290

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Titel
Koblenz blüht
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Tag der offenen Tür
Container Anzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in